Cinema 4D: Gerendertes Bild nicht Transparent?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit C4D arbeite ich zwar nicht (mehr), aber in Poser (oder war's Vue?) hatte ich mal das Problem, dass ich eine Wand hatte, die nur von einer Seite eine Textur hatte und dadurch von der anderen Seite unsichtbar war. Erst beim Rendern wurde die Textur angezeigt und war schwarz, weil sie von der anderen Seite beleuchtet wurde. Hat etwas gedauert, bis ich auf den Trichter kam :D

Ansonsten könntest du natürlich auch mal versuchen, das Bild als PNG zu speichern, da du ja hier auch eine Transparenz nutzen kannst :)

Hab ich ja auch schon gemacht. JPEG PNG und PSD

Der Dummheitfehler ist, das der schwarze Hintergrund bereits transparent ist..
Und wenn du den Hintergrund durch z.b einer Ebene "schwarz gefärbt" hast, kannst du ihn ja über PS ausschneiden...