Cinema 4D R18 bzw. R17 unter Linux?

Der Cinema4D Fehler - (Linux, Cinema 4D, Wine)

1 Antwort

Naja, kompatibel ist offiziell gar nichts :).

WineHq hat auch nur infos zu R17

https://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=application&iId=1418

Hmm, welche Wine-Version nutzt du denn? Normalerweise sind in den Repos immer nicht ganz die akutellste Version - ganz neu ist Wine 2.0

Tendentiell funktionieren mit höheren Versionsnummern immer mehr Sachen - deshalb immer ein Versuch wert.

Wie installiert man am besten neustes Wine?

Würde sagen, am einfachsten mit PlayOnLinux (über Softwarecenter installierbar).

Oben gibts dann Tools (3. von rechts) => Manage Wine Version => Wine 2.0 aussuchen

Dann kannst du mit Install (2. Reihe) => nicht gelistetes Programm => in neuen Virtual Drive installieren => andere Wine Version und dann eben 2.0 auswählen.

Schön ist auch immer der Button Einstellungen in der zweiten Reihe ganz rechts.

PS: Sorry, ist bei mir alles englisch, hoffe du findest das Zeugs trotzdem.

Ansonsten:

Zeig uns mal, was passiert, wenn du auf Details klickst.

Gruß

Tuxgamer

SALEGAMERMC
Fragesteller

Vielen, vielen Lieben Dank, Cinema 4D installiert sich nun endlich.

LG KimCeus

SALEGAMERMC
Fragesteller
@SALEGAMERMC

So, jetzt das Typische "Wine scheint Abgestürtzt zu sein" und der restliche BLA. Hast du ne idee was ich machen kann?

tuxgamer  07.02.2017, 11:40
@SALEGAMERMC

Das BLA könnte durchaus interessant sein :).

Poste mal, was du auch so unter Details bekommst.