Hast du Java installiert?
Wenn ja, rechtsklicke die Forge-Datei -> Öffnen mit -> Java(TM) Plattform o.ä. (z.B. AdoptOpenJDK)

Bild zum Beitrag

Sollte sich bei "Öffnen mit" nichts zu Java befinden, klicke auf "Andere App auswählen" und suche die ausführbare Java-EXE im Programmpfad.

...zur Antwort

Du hast also Narukami Island bereits vollständig freigeschaltet und kannst auch Inazuma City sowie den Narukami-Schrein besuchen?

Dann kannst du einfach auf die nächsten Inseln schwimmen. An manchen Punkten gibt es einen Waverider-Spawnpunkt. Damit kannst du dir ein Boot spawnen und damit zur nächsten Insel fahren:

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Nein, Albedo ist eine limitierte Figur die nur auf dem Aktionsbanner "Secretum Secretorum" verfügbar war. Der Banner lief im Dezember 2020.

Jedoch wird Albedo in der Zukunft irgendwann einen Rerun bekommen, das heißt, sein Banner kehrt zurück. Nur kann dir leider niemand sagen, wann das sein wird.

...zur Antwort

Okay, also nur zum Verständnis: Du hast aktuell nur die Value eines Kopfes und möchtest diese in einen ItemStack umwandeln, oder?

Gut, dann nehmen wir für dieses Beispiel einfach mal folgende Value:

eyJ0ZXh0dXJlcyI6eyJTS0lOIjp7InVybCI6Imh0dHA6Ly90ZXh0dXJlcy5taW5lY3JhZnQubmV0L3RleHR1cmUvMTliZjMyOTJlMTI2YTEwNWI1NGViYTcxM2FhMWIxNTJkNTQxYTFkODkzODgyOWM1NjM2NGQxNzhlZDIyYmYifX19

Diese gehört zu folgendem Kopf:

Bild zum Beitrag

public ItemStack getSkull(String value) {
        ItemStack item = new ItemStack(Material.SKULL_ITEM, 1, (short) 3);


        SkullMeta skullMeta = (SkullMeta) item.getItemMeta();
        skullMeta.setDisplayName("Custom Skull");
        GameProfile gameProfile = new GameProfile(UUID.randomUUID(), null);


        gameProfile.getProperties().put("textures", new Property("textures", value));


        try {
            Field profileField = skullMeta.getClass().getDeclaredField("profile");
            profileField.setAccessible(true);
            profileField.set(skullMeta, gameProfile);
        } catch (IllegalAccessException e) {
            e.printStackTrace();
        } catch (NoSuchFieldException fieldException) {
            fieldException.printStackTrace();
        }


        item.setItemMeta(skullMeta);
        return item;
}

Diese Methode habe ich in einem Plugin von mir eingebaut, als value übergibst du den base64-encoded String, in diesem Falle der eyJ0ZX... von oben.

...zur Antwort

F2P im Bezug auf einen Spieler oder auf das Spiel selbst?

Im Bezug auf das Spiel bedeutet es einfach dass es kostenlos Spielbar ist.

F2P bei Spielern bedeutet, dass sie kein Geld für das Spiel ausgegeben haben. Im Gegrnsatz zu F2P-Spielern gibt es dann noch Kategorien wie Low-Spender (hin und wieder mal Mondsegen und Battle-Pass kaufen), Dolphin (mehr als Low-Spender investiert, oft mals auch die Schöpfungskristalle aus dem Shop gekauft) und Whales (Geben massiv viel Geld für das Spiel aus, haben meist alle oder sehr viele 5* Charaktere, deren Sternenbilder und die Aktionswaffen).

...zur Antwort

Außer potenzielle miHoYo-Insider - von denen ich eher weniger erwarte, dass sie hier sind und irgendetwas leaken - kann dir absolut niemand etwas darüber sagen.

Es wurden so oft Vermutungen darüber angestellt, wann Charakter X seinen Rerun bekommt. So erst zuletzt wieder mit Ganyu die ja angeblich in 1.7 zurückkehren sollte. Jo, so wie wir wissen kam da ja nichts, vor allem da wir ja direkt in 2.0 gesprungen sind.

Realistisch würde ich vielleicht erst Anfang 2022 halten. Aktuell liegt der Fokus voll auf Inazuma, da passt ein Rerun von einem Charakter der beim ersten Mal schon nicht sonderlich gut lief nicht wirklich rein.

Ich vermute, dass Anfang nächsten Jahres wieder ein wenig Lückenhaft wird und Möglicherweise wieder nur ein paar Festivals oder eine 1.5-Situation wird. Es könnte auch sein, dass der Chasm endlich geöffnet wird, das wäre aber für einen Albedo-Rerun nur noch kontraproduktiver, da der Chasm wohl unsere Einführung für Dendro sein wird und somit hat miHoYo dann wieder Charaktere zum releasen.

TL;DR: Eine Zeitspanne ist nicht möglich zu geben. Rechne mal frühestens mit Anfang 2022.

...zur Antwort

Diluc ist als Pyro-DPS stärker, da er höhere Multiplier bei seinem Standard-Angriff hat und mehr Pyro-Schaden verursacht. Xinyan im Gegensatz verteilt nicht allzu viel Pyro-Schaden, erstellt dafür aber mit ihrem Elemental-Skill einen Schild und ist mehr im Physischen Schaden zu gebrauchen.

Diluc's Normal Attack Multiplier:

Bild zum Beitrag

Xinyan's Normal Attack Multiplier:

Bild zum Beitrag

Ich denke mal, du siehst direkt den gewaltigen Unteschied. Diluc hat nämlich im Gegensatz zu Xinyan noch den Vorteil, dass nach seinem Burst seine Normal Attacks mit Pyro infused sind und damit Pyro-Schaden verursachen.

...zur Antwort

Mehrere Möglichkeiten:

  1. Amber wird von einer anderen Quest blockiert. Öffne mal das Quest-Menü (entweder über das Paimon-Menü oder in dem du am PC auf "J" drückst) und prüfe, ob dir das Spiel sagt, dass ein Charakter gerade anderweitig benötigt wird. Sollte dies der Fall sein gibt dir das Spiel die Möglichkeit auf ein "?" zu drücken, um Informationen zu bekommen welche Quest du vorher abschließen musst.
  2. Es ist ein Bug. In diesem Falle versuche das Spiel noch mal zu beenden und starte es erneut. Möglicherweise wird der Fehler dadurch behoben.
  3. Sollte auch dies nichts bringen, schreibe den Support über die "Feedback senden" Option im Paimon-Menü an. Die können dir am ehesten Helfen.
...zur Antwort

Ja, Bennett ist im Prinzip ein All-Rounder. Du kannst ihn sowohl als DPS, Support als auch Healer verwenden.

Und wie kann man ihn gut builten?

Das kommt natürlich darauf an, wie du ihn verwenden willst.

Möchtest du ihn als Main-DPS verwenden möchtest du natürlich möglichst viel Pyro-Schaden ausüben. Das heißt du baust einen DPS-typischen Build mit ATK%-Sands, PyroDMG% Goblet und CritRate/CritDamage Circlet. Eine Crit-Ratio von 1:2 oder besser und gut ATK. Als DPS-Build würde sich vermutlich 2pc Crimson Witch + 2pc Gladiator oder 4pc Crimson Witch anbieten.

Als Healer benötigt er eigentlich ausschließlich HP, da seine Heilung darauf basiert.
Jedoch healt er nur innerhalb seines Bursts und die Heilung ist auch mit niedrigen HP bereits ausreichend.

Als Support - was vermutlich vor allem ATK-Boost sein sollte - solltest du vor allem für Möglichst viel Base-ATK sorgen. Der Base-ATK ist der ATK des Charakters selbst + der ATK der Waffe. Bennett hat bspw. auf Level 90 einen Base-ATK von 191 und die Waffe "Skyward Blade" 608. Das heißt 191 + 608 = 799 Base-ATK. Basierend auf diesem Wert wird innerhalb des Burst-Kreises dein ATK erhöht, wie stark sich das ganze erhöht hängt aber auch noch mal vom Talent-Level ab..

...zur Antwort

Ja, sie ist im Standard-Pool der Charaktere verfügbar und bekommt hin und wieder auch mal einen Rate-up auf dem Aktionsbanner.

Das heißt, selbst wenn sie gerade keinen Rate-up hat, kann es sein dass wenn du einen Off-Banner 4* auf dem Aktionsbanner bekommst, dass es Fischl ist - die Wahrscheinlichkeit dass dies geschieht ist halt nur sehr gering.

...zur Antwort
ich habe gehört, dass die neueste Version von Genshin Impact auf dem Handy auch Cross-Safe mit PSN unterstützt

Ja, das stimmt. Seit Version 2.0 kannst du deinen Spielstand von der PlayStation auch auf dem Handy nutzen.

welche Logindaten muss ich benutzen

Dafür musst du zuerst deinen PS4-Spielstand mit einer E-Mail Adresse verknüpfen.
Das kannst du über das Nutzerzentrum, welches du über die Einstellungen erreichst machen.

Solltest du damit Probleme haben, suche auf YouTube mal nach "genshin impact ps4 cross save". Du wirst vermutlich als aller erstes ein Video namens "PS4/PS5 ➜➜➜ PC/Mobile | Genshin Impact Cross-Save Tutorial" finden. Ich kann leider den Link nicht anfügen, da interessanterweise meine letzte Antwort gelöscht wurde, nach dem ich diesen hinzugefügt habe.

...zur Antwort

Du musst den Auftrag "Abenteuerstufenaufstieg 1" abschließen. Diesen beendest du, in dem du dich zur Sphäre "Mittsommerhof" begibst und folgendes auswählst:

Bild zum Beitrag

Danach musst du durch die Sphäre rennen und einige Monster besiegen. Am Ende kommt als letzter Gegner noch eine Elektro-Hypostase, nimm also einen Pyro-Charakter mit. Sobald du die Sphäre abgeschlossen hast, erhöht sich deine Weltenstufe um 1 und du kannst wieder im Abenteuerrang aufsteigen.

Hatte dieses Problem zuvor noch nie denke auch nicht das sowas normal wäre.

Doch, das ist normal. Du musst das auf AR25, AR35, AR45 und AR50 machen.

...zur Antwort

Du kannst Freunden leider keine Geschenke schicken.

Die Primogems die er bekommen hat wurden ihm vom System gesendet, deshalb hatte die Mail vermutlich auch den Absender "P.A.I.M.O.N"

Die 9.000 Primogems sind vermutlich vom Content Creator Programm. miHoYo bietet Creatoren jeden Monat an, sich für das CCP anzumelden. Nutzer in diesem Programm erhalten von miHoYo einige Boni, unter anderem auch Primogems, welche dir per Ingame-Mail gesendet werden.

Aber auch außerhalb vom CCP kannst du bspw. Primogems per Mail erhalten: Nach einer Wartung, einem Update oder durch den täglichen Kalender kannst du auch Primogems erhalten, welche dir per Mail zugesendet werden.

...zur Antwort

Wenn du Gerücht hörst, dass Charakter X einen Rerun bekommt, dann ist das absoluter Bullshit.

Ursprüngliche hieß es, in 2.1 kommen Xiao und Ganyu zurück, aber wie wir sehen, Baal und Kokomi kommen stattdessen. Das war auch bereits in der Vergangenheit mehrfach der Fall.

Dir kann niemand, wirklich niemand sagen, wann ein spezifischer Charakter zurückkehrt. Manchmal kann man es anhand des Beta-Contents erkennen, wie in Version 1.5 der 2. Akt von Zhonglis Story Quest -> da war der Rerun offensichtlich.

Ich persönlich denke auch nicht, dass irgendeiner der Liyue-Top-3 bald zurückkehrt - dafür kommt jetzt zu viel Content. Es steht immer noch eine Inazuma-Insel aus. Laut einem vertrauenswürdigem Leaker soll dieses Jahr kein Filler-Patch mehr kommen.

Das früheste was ich mir vorstellen könnte, wäre das nächste Lantern Rite Festival anfang nächsten Jahres.

...zur Antwort

In deiner onCommand-Methode hast du ein String-Array, in den meisten Fällen heißt dieses args.

public boolean onCommand(CommandSender commandSender, Command command, String label, String[] args) {

In diesem String-Array stehen alle Argumente drin, also alles was nach dem /<command> kommt.

Möchtest du jetzt also einen Command entwickeln, welcher bspw. /player <Name> lautet, musst du auf dieses Array zugreifen:

String playerName = args[0];

Jetzt hast du dein 1. Argument, also in diesem Falle den Spielernamen. Um diesen jetzt als Spieler zu behandeln, benötigst du jetzt natürlich noch den Spieler selbst. Dafür hat die Bukkit-Klasse eine getPlayer(String) Methode. Heißt, du würdest das ganze folgendermaßen angehen:

Player targetPlayer = Bukkit.getPlayer(args[0]);

Dann hast du den Spieler den du im Command angegeben hast und kannst mit diesem agieren.

Eine kleine Warnung gebe ich jedoch noch: Den Code bitte nicht 1:1 so übernehmen. Hier fehlen noch null-Checks und co., für den Fall dass bspw. keine Argumente angegeben wurden oder der Spieler nicht Online ist.

...zur Antwort

Ich würde Sayu bevorzugen, denn:

  • Das AoE ihres Burst ist größer als Diona, das heißt du hast mehr Spielraum bei der Heilung

Bild zum Beitrag

  • Die Heilung von Sayu wird im Schnitt höher sein als die von Diona, denn Sayu's Healing basiert auf ATK:

Diona:

Bild zum Beitrag

Sayu:

Bild zum Beitrag

  • Da Sayu auf ATK scaled wirst du mit ihr auch noch guten Schaden machen, vor allem mit ihrem Elemental Skill wenn du das Rollen vollständig ausnutzt
  • Durch ihr Passiv-Talent "Yoohoo Art: Silencer's Secret" hast du in der Open World den Vorteil, dass Kristallschmetterlinge erst weg fliegen, sobald du einen von ihnen fängst. Vorher bleiben sie stehen und hauen nicht ab
  • Durch ihr Talent "Someone more capable" heilt sie die Truppe um 300HP + 1.2HP pro Punkt Elemental Mastery wenn sie Verwirbelung auslöst

Und natürlich am wichtigsten: Sayu hat ein cutes Mujina Cosplay uwu

//Edit: Außerdem, da du Xiao im selben Team wie Sayu benutzt erhältst du dann noch die Anemo-Resonance: Stamina-Verbrauch um 15% reduziert, +10% Bewegungsgeschwindigkeit, Skill-Cooldowns werden um 5% verkürzt.

...zur Antwort

Er wird definitiv noch einen Rerun bekommen, das ist normal bei Gacha Games. Charaktere kommen immer mehrfach zurück.

Wann ist die schwierigere Frage. Ich meine, Inazuma wurde erst released, sprich der Fokus liegt jetzt auf neuen Charakteren der Region. Ganyu, Hu Tao und Xiao hatten bisher noch keinen Rerun und der Chasm wird vermutlich auch Anfang 2022 geöffnet was endlich die Einführung für Dendro sein könnte, wodurch dann noch mal neue Charaktere kommen.

TL;DR: Er wird definitiv noch mehrere Reruns bekommen, aber nicht in absehbarer Zeit. Ich persönlich würde nicht vor Ende 2022 damit rechnen.

...zur Antwort