Ist Bennett gut?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Bennett ist im Prinzip ein All-Rounder. Du kannst ihn sowohl als DPS, Support als auch Healer verwenden.

Und wie kann man ihn gut builten?

Das kommt natürlich darauf an, wie du ihn verwenden willst.

Möchtest du ihn als Main-DPS verwenden möchtest du natürlich möglichst viel Pyro-Schaden ausüben. Das heißt du baust einen DPS-typischen Build mit ATK%-Sands, PyroDMG% Goblet und CritRate/CritDamage Circlet. Eine Crit-Ratio von 1:2 oder besser und gut ATK. Als DPS-Build würde sich vermutlich 2pc Crimson Witch + 2pc Gladiator oder 4pc Crimson Witch anbieten.

Als Healer benötigt er eigentlich ausschließlich HP, da seine Heilung darauf basiert.
Jedoch healt er nur innerhalb seines Bursts und die Heilung ist auch mit niedrigen HP bereits ausreichend.

Als Support - was vermutlich vor allem ATK-Boost sein sollte - solltest du vor allem für Möglichst viel Base-ATK sorgen. Der Base-ATK ist der ATK des Charakters selbst + der ATK der Waffe. Bennett hat bspw. auf Level 90 einen Base-ATK von 191 und die Waffe "Skyward Blade" 608. Das heißt 191 + 608 = 799 Base-ATK. Basierend auf diesem Wert wird innerhalb des Burst-Kreises dein ATK erhöht, wie stark sich das ganze erhöht hängt aber auch noch mal vom Talent-Level ab..

Woher ich das weiß:Hobby – AR57 | Spieler seit Release-Tag