Childe oder Tartaglia?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

beides nur ist Childe sein alias aber sein richtiger Name bekommt man im 3ten Character Story mit und zwar heißt er Ajax

noodlerahmen
Fragesteller

Danke für die Erklärung :)

BiBo85  20.12.2021, 18:06

Komisch, ich kann mich nicht daran erinnern, dass er gesagt hat, dass er nach einem Putzmittel benannt ist.

TreyMaster2  20.12.2021, 18:53
@BiBo85

steht in der Charakter Story im menü wenn man seinen Freundschafts lvl auf 4 hat kann man das lesen soweit ich weiß

BiBo85  20.12.2021, 18:57
@TreyMaster2

Wenn man ihn nicht hat, kann man das auch nicht nachlesen.

TreyMaster2  20.12.2021, 18:58
@BiBo85

deswegen gibts ja fandom wikis zum glück wenn man sich für charaktere interessiert

BiBo85  20.12.2021, 19:06
@TreyMaster2

Joa nö. Von sowas lasse ich grundsätzlich die Pfoten, weil diese ganzen Seiten es nicht lassen können zu spoilern. Diese anderen neuen Figuren wurden mir auch bereits wieder vorweg gespoilert. Ich will neue Figuren aber erst sehen, wenn sie auch im Spiel sind und nicht Monate im voraus.

Er heißt Tartaglia, was du auch im Figuren-Handbuch nachsehen kannst. Und er heißt im deutschen auch nicht Childe (Kind??? Was zum Henker ist los mit den bekloppten Amis?!), sondern wird alternativ Graf genannt.

champion2013  20.12.2021, 19:20

Tartaglia ist lediglich sein Deckname bei den Fatui, eigentlich heißt er Ajax (was aber niemand benutzt) - Signora heißt bspw. auch mit richtigem Namen Rosalyne-Kruzchka Lohefalter.

“Childe” lässt sich nicht mit “Kind” übersetzen, sondern ist eine (eher veraltete) Bezeichnung für junge Adelige und soll somit wohl das englische Äquivalent zur deutschen Version, dem Grafen, darstellen. :)