genshin impact 5 star chance erhöhen?

2 Antworten

Von Experte Erdnuss22 bestätigt

Die Chance auf einen 5-Star kannst du nicht erhöhen/beeinflussen.
Wenn du 90mal gezogen hast, erhältst du mit 100%iger Sicherheit einen 5-Star - entweder die Aktionsfigur oder eine der fünf Standardfiguren (Jean, Keqing, Diluc, Qiqi, Mona).
Natürlich kannst du auch schon davor einen 5-Star erhalten, allerdings fällt die Wahrscheinlichkeit hier geringer aus.
Handelt es sich beim Aktionsbanner nicht um die Aktionsfigur, so ziehst du diese beim nächsten 5-Star-Zug garantiert - bedeutet, du musst maximal 180mal ziehen, um den Aktionscharakter zu erhalten.

Warum du so unerfolgreich bist und weder Baal noch Venti noch Tartaglia ziehst, kann ich dir ganz einfach erklären: Sie sind aktuell nicht erhältlich.
Bei den drei Charakteren handelt es sich um Aktionsfiguren, die nur temporär in ihren eigenen Aktionsbannern verfügbar sind. Bei Tartaglia und Baal wird es sicherlich noch eine Weile dauern, bis sie wieder einen Rerun bekommen - auf Venti kannst du da vermutlich schon eher in den nächsten Monaten hoffen, letztendlich kann man aber nichts garantieren.

Um Diluc zu ziehen, braucht man etwas Glück. Er ist zwar sowohl beim Standardgebet als auch beim Aktionsfigurengebet verfügbar, allerdings gibt es neben ihm noch andere 5-Stars, die man beim 5-Star-Zug erhalten kann. Das wären beim Aktionsfigurengebet - wie oben bereits erwähnt - die Aktionsfigur und vier andere Standardfiguren und beim Standardgebet die genannten 5 Charaktere plus zehn 5-Star-Waffen.
Es gibt also keine Garantie für ihn, sodass es theoretisch passieren kann, dass du ihn jahrelang nicht/nie ziehst.

Die Chance, öfter zu ziehen, gibt es natürlich nicht. Du musst ausreichend Verwobene Schicksale (rosa-blauer Farbverlauf), alternativ 160 Primogems je Zug, zur Verfügung haben - beides erhältst du als Belohnung während des Spiels. Zusätzlich kannst du dir auch Primogems bzw. Schöpfungskristalle (und diese dann umwandeln) für echtes Geld kaufen.

BiBo85  21.11.2021, 11:19
Die Chance, öfter zu ziehen, gibt es natürlich nicht.

Klar gibt es die. Nennt sich Geld. ;P

Lustig. Denn bis auf Diluc sind alle von dir genannten Figuren zeitlich begrenzt verfügbar und aktuell ist keiner von ihnen im Topf. Musst also warten, bis sie wieder dran sind. Die Chance auf einen 5tern ist fix, aber der spätestens 90. Zug gibt garantiert einen heraus, wenn es davor nicht geklappt hat. Danach geht es mit den 90 Zügen wieder von vorne los.

Und wenn du öfter ziehen willst, musst du eben finanziell nachhelfen.