Ist es gefährlich wenn ich meinen Genshin Impact Account tausche?

5 Antworten

Ja, der Account ist danach weg.

Ich frage mich ehrlich gesagt, wie man überhaupt in Erwägung ziehen kann, seinen Account mit jemandem zu tauschen. Man hat doch viel Zeit da hinein investiert (wenn man nicht gerade ein Neuanfänger ist), in die unterschiedlichsten Dinge (Figuren leveln, Gebiete erkunden und so weiter), darum wäre es doch schade? Ich würde niemals mit jemandem meinen Fortschritt tauschen wollen, selbst wenn es legal wäre nicht. Zumal ich mir vorstellen könnte, dass man dann erst mal gar keinen Überblick mehr darüber hat, was in diesem Spielstand alles bereits gemacht/erreicht wurde, und was noch nicht.

Wenn diese Person unbedingt Tartaglia haben möchte, ist die einzige Möglichkeit eigentlich nur, ihn entweder jetzt noch mit Glück zu ziehen, bevor Hu Tao seinen 2. Rerun-Banner ablöst, sonst muss sie wohl darauf hoffen/warten, dass er irgendwann noch einen Rerun bekommt, und schon mal für den Fall sparen.

Woher ich das weiß:Hobby – AR 60 | März 2021 angefangen (F2P-Spieler)
BiBo85  26.10.2021, 19:43

Vor allem könnte der ursprüngliche Account-Besitzer erst mal schön alles einstampfen, was er an 5* Artefakten und Waffen hatte und man selbst wäre der angearschte, weil man so ehrlich war und alles wie zuvor vereinbart drin gelassen hat. Und dann ändert der neue Besitzer des eigenen Accounts kurzerhand die Zugangsdaten und alles ist weg und man hat keinerlei Ansprüche, weil man gegen die Richtlinien verstoßen und seine Daten freiwillig rausgegeben hat.

Die Weitergabe der Accountdaten verstößt gegen die Nutzungsbedingungen und hat schlimmstenfalls Sperrung zur Folge. Wenn du alles verlieren willst, was du oder dein "Tauschpartner" erreicht habt? Nur zu.

Ist es ja ich würds nicht tun

Warum tauscht man Accounts, wenn man sich nicht einmal kennt?
Mit dem Bruder oder der besten Freundin zu tauschen ist ja eine andere Sache, aber mit wildfremden Leuten aus dem Internet? Da weiß man doch gar nicht, was die Person vorhat und ob man ihr vertrauen kann bzw. was man im Notfall machen soll, wenn die Person den Account nicht zurückgibt.

BiBo85  26.10.2021, 15:38

Man hat in so einem Fall keinerlei Ansprüche, weil die Weitergabe der Accountdaten gegen die AGBs verstößt. Gibt man die weiter oder betreibt regelrechten Handel, können die Accounts gesperrt werden. Da kennen die keine Gnade.

champion2013  26.10.2021, 18:29
@BiBo85

Eben, richtig, das erschwert das Ganze im Fall von Genshin nochmal bzw. macht die Idee noch dümmer, einer vollkommen fremden Person seine Zugangsdaten zu verraten.