Genshin Impact Spielstand?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genshin Impact ist ein reines Online-Spiel, somit sind die Daten nirgendwo auf deiner Konsole zu finden, weil sie bei denen auf dem Server liegen. Solange du denselben Benutzer samt PSN ID verwendest, spielst du auch denselben Fortschritt.

Und nein, wenn du bisher über PC oder Smartphone gespielt hast, ist das nicht möglich, weil die Playstation Version die PSN ID verwendet und Sony Crosssave mit einem miHoYo account nicht unterstützt. Fang neu an oder bleibe auf deiner bisherigen Plattform.

NeedHelp964
Fragesteller

Dann werde ich mal eine art 2. Account machen wo ich auf ps4 spiele.Trotzdem danke für deine Antwort

BiBo85  24.05.2021, 21:51
@NeedHelp964

Mach das. Vielleicht hast du Glück und erhältst Figuren, die sich bisher nicht haben blicken lassen.

Ich spiele auch auf PS4, habe aber Anfang des Jahres auch auf dem Laptop angefangen, um zu testen ob es überhaupt drauf läuft. Mein Freund konnte es nämlich 3 Wochen nicht spielen und es liefen Events, die er nicht verpassen wollte.

Hab dann erst beim Tartaglia Gebet wieder weitergespielt, weil ich auf PS4 Mona bekam und wusste, dass Zhongli als nächstes kommt und da wollte ich dann nichts riskieren (gebracht hat es trotzdem nichts...) und so habe ich dann am Laptop weitergebetet und scheiß-die-Wand-an Diluc bekommen! Seitdem spiele ich auch die Version fleißig. Wenn der Laptop nen guten Tag hat, denn er erfüllt nicht mal die Mindestanforderungen des Spiels. Happy Ruckelparty x'D

NeedHelp964
Fragesteller
@BiBo85

Ich kann Genshin nichtmal installieren da mein Spaßiger laptop sonst abstürzt.Ich würde mich über 5 stars freuen die ich noch nicht hab(hab nur Hu tao und Tartaglia)

NeedHelp964
Fragesteller
@BiBo85

Auf meinem Handy was recht gut lief. 40 Fps ca

BiBo85  24.05.2021, 22:58
@NeedHelp964

Ah ne, auf Handy spielen kann ich mir gar nicht vorstellen, so ganz ohne knöpfe. Und die Schaltflächen sind meiner Meinung nach auch nicht gut platziert. Ich hab die Handyversion nach spätestens 10 Minuten aufgegeben.

NeedHelp964
Fragesteller
@BiBo85

Ich finde es war recht cool(liegt vielleicht daran dass mein Handy grad so die nötige leistung hat).Mein Akku war halt eeeecht schnell leer

BiBo85  24.05.2021, 23:07
@NeedHelp964

Ich kenn mich mit der Leistung nicht aus. Wenn es läuft, läuft es, wenn nicht, nicht.
Auf meinem Moto läuft es zwar, aber es wird unter den unterstützten System gar nicht aufgelistet und ruckelt auch zwischendurch ganz schön. Einmal wollte ich ne Zeitmission machen, die ich dann aber verkackt habe, weil das Spiel ständig hing.

Ach ja, schon blöd, wenn man man nichts besseres leisten kann...

Hallo NeedHelp964,

leider unterstützt Sony (Playstation) kein Cross Save.
Deswegen hast du dann separate Spielstände.

Lediglich PC & Mobile teilen die Daten.

Tut mir leid! Wünsche trotzdem viel Spaß.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung
NeedHelp964
Fragesteller

Achso okay.Das ist natürlich schade da ich AR 50 bin und gerne mal von den low fps auf dem handy zu 60 fps auf ps4 switchen würde.Trotzem vielen dank für deine Antwort :)

TrollcrafterDE  27.05.2021, 22:21

Hä genshin Impact ist ein Online Spiel, somit muss man sich auch auf der PS mit deinem Mihoyo ACC einloggen und kann dann mit seinem jetzigen Spielstand weiter zocken.