Bleibt mein genshin Account noch?

1 Antwort

https://genshin.hoyoverse.com/en/company/privacy

Hier loggst du dich ein, bewegst den Zeiger auf deinen Namen und wählst Pass.
Du musst dich dann wahrscheinlich nochmal einloggen, solltest dann aber in deinen Accounteinstellungen landen. Unter Kontosicherheit kannst du Emailadressen und Telefonnummern hinzufügen oder ändern oder Verknüpfungen ganz lösen lassen. Außer eine Verbindung mit Playstation, die musst du vom Genshin Kundenservice lösen lassen.

Aber ich frage mich gerade, wenn du auf Playstation unter der Verwendung einer mit miHoYo verlinkten Adresse angefangen hast, warum solltest du da Probleme haben, dich auf anderen Geräten anzumelden? Email und Passwort und denselben Server wählen, über den dein PSN läuft und du kannst auf PC und Smartphone weiter spielen.

Anders wäre es, wenn du direkt auf PS4 angefangen hättest, ohne eine Email Adresse zu verknüpfen. Dann müsstest du es über die Einstellungen im Spiel auf PS4 nachholen.

Und ja klar, wenn du deinen MIHOYO Account LÖSCHST, existiert er natürlich auch nicht mehr und dann exist logischerweise auch dein Spielstand nicht mehr.