Welche Charaktere funktionieren genau nicht mit Bennett C6?

2 Antworten

Ist halt nicht so gut wenn du Cryo Reaktionen etc machen möchtest und Ihn im team hast. Aber an sich gibt es genug Leute die ihn c6 haben und die angeblich keine Verschlechterung sehen. Ich persönlich lass ihn lieber auf c5 und seh immer das dämliche Ausrufezeichen

Manuenge26
Fragesteller

XD ja gut ich hab halt gesehen das Ayaka und Eula leiden darunter aber beide möchte und werde ich nie spielen wollte nur wissen ob es sonst irgentwas nennenswertes gibt

unersetzliche  29.08.2022, 21:11
@Manuenge26

Ich hab auch Ayaka als Hauptgrund Bennett nicht auf c6 zu machen xd Manchmal spielt man halt doch die combi für irgendwelche quests und dann ist doof wenn man ne cryo Reaktion will und bennett nö sagt 😂 denke Ganyu freut sich da auch nicht so arg drüber. Vielleicht kennst du die Stremerin Tante Tigger die hat ihren bennett c6, die kann dir dazu denke ich mehr auskunft geben 😅

Warum Yoimiya? C6 beeinflusst nur Nahkämpfer, keine Bogenschützen oder Katalysatoren. Bennett C6 funktioniert bei jedem, der auf Pyro gebaut ist und jedem, dem es "egal" ist, ob seine Waffe mit Pyro ausgestattet wird. Mein Razor zB scheißt ziemlich drauf, weil ich ihn nie auf physischen Schaden aufgebaut habe. Er hat bereits durch Aufstieg nen physischen Bonus, also habe ich es dabei belassen. Sein physischer Schaden ist zwar weiterhin seine große Stärke, aber ich kack mich nicht an, wenn ich ihn mit Chongyun oder Bennett zusammen packe.

Dazu gibt es so genannte Meme Builds, bei denen Figuren absichtlich auf etwas aufgebaut werden, auf das sie nicht ausgelegt sind.

Gutes Beispiel Kokomi. Sie hat -95% KT-Basis, man würde also eine Menge Energie verschwenden, würde man versuchen, die Negativ-KT auszugleichen und dennoch gibt es Spieler, die genau das gebracht haben und sogar noch weit darüber hinaus gegangen sind.

Mein Tipp: Lass dich nicht von Bennett C6 abschrecken, nur weil eine Community ihn schlecht redet. Experimentier herum und mach deine Erfahrungen und vielleicht entdeckst du neue Möglichkeiten.

Manuenge26
Fragesteller

Ich spiele halt Yoimiya und da sind die 15% Pyro Bonus relativ gut für sie

BiBo85  31.08.2022, 20:12
@Manuenge26

Ich meine eher, dass du sogar eine physische Fischl in den Kreis von C6 Bennett stellen kannst. C6 belegt nur Nahkampfwaffen mit Pyro. Also wegen Yoimiya brauchst du dir keine Sorgen machen, dass sie Nachteile hätte, zumal du sie doch höchstwahrscheinlich ohnehin auf Pyro spielst.

Erdnuss22  01.09.2022, 19:19
@Manuenge26

Besonders ist hier zu beachten, dass die 15% von Bennett's C6 nicht auf Yoimiya wirken. Das liegt daran, dass sie ein Bogenschütze ist, aber nur Nahkämpfer von dem Effekt profitieren.

Mach dir aber keinen Kopf, Bennett ist trotzdem eine gute Wahl!
Den regulären ATK Buff seines Bursts kann natürlich jeder Charakter haben.