(Genshin) Welches Team sollte ich nutzen??

2 Antworten

Von Experte Erdnuss22 bestätigt

______________________Charakter Sortierung_________________________

Main DPS:
- Klee
- Xiao
- Itto
- Noelle
- Yanfei
- Ningguang

Sub DPS:
- Heizou
- Kaeya
- Lisa

Support
- Jean (+heal)
- Yun Jin
- Xinyan
- Bennett (+heal)
- Thoma
- Rosaria
- Sayu (+heal)
- Chonyun

Healer
- Qiqi
- Shinobu
- Jean (+support)
- Bennett (+support)
- Sayu (+support)
- Barbara

Hinzu kommt Fischl, die Du durch das aktuelle Event kostenlos bekommen kannst.

______________________Anmerkung_________________________

Generell anzumerken:
Bennett ist nicht zu unterschätzen. Er bietet einen extrem guten Schadens boost, kann sehr gut heilen und dient durch den kurzen cooldown seiner E als Batterie.
Xiangling ist ein sehr guter und vielseitig einsetzbarer sub dps.
Genau wie Bennett also nicht zu unterschätzen.

______________________Teams_________________________

Ich würde mich auf Klee, Xiao und Itto konzentrieren.
Jeder mit einem eigenen Team, nicht zusammen.

Für Xiao könntest Du nehmen:
Xiao, Heizou, Xiangling/Fischl (vom Event) und Bennett.
Xiao, Jean, Xiangling/Fischl und Bennett.

Für Itto könntest Du nehmen:
Itto, Noelle, Xiangling und Bennett.

Für Klee könntest Du nehmen:
Klee, Xiangling, Heizou, Bennett.

Weitere gute Teams:
Jean, Rosaria, Fischl, Bennett .
Xiangling, Rosaria, Chongyun, Bennett.

Wie Du siehst ist Bennett in jedem Team dabei.
Du kannst statt ihm natürlich auch einen anderen Heiler nehmen,
verlierst dabei allerdings seinen Angriffsboost und ggf. die Pyro Resonanz,
die auch nochmal +25% Angriff gibt.

Naoko281
Fragesteller

Boahh so viel zu lesen werd mal gucken was ich machen kann um im Event weiterzukommen für fischl danke für die Hilfe ^^

apophis  28.07.2022, 04:35
@Naoko281

Sorry, ist eine kleine Wall of Text geworden. ^^
Das meiste ist aber nur die Auflistung Deiner Charaktere.
Das interessante steht in der zweiten Hälfte (Habs mal markiert). :)

Erdnuss22  28.07.2022, 08:37
@apophis

Sehr gute Antwort, ich würde nur für Klee's Team noch einen Hydro / Cryo Char reinpacken. So hast du auch was davon, dass Klee als Catalyst Char reinen Elemental DMG macht. So hättest du jetzt Triple Pyro, für die Resonance reichen ja schon zwei ^^

Aufgrund der zur Auswahl stehenden Charaktere wird es wohl ein Cryo Char. Deshalb wäre Rosaria z.B. ganz gut, da sie auch ein großes AoE hat.
Theoretisch geht auch Kaeya, aber wenn man Rosaria hat, sehe ich da keinen Sinn drin.

Warum wird Bennett so unterschätzt.

Ich spiele Bennett mit Xiao, er gibt dir mit seinem Finisher Heal und gleichzeitig Attack-Buff für Xiao.

Nimm Bennett und Xiao in ein Team. Beide sind Doppel-S-Rang und das nicht umsonst.

Naoko281
Fragesteller

Bennett wird unterschätzt weil er Eicheln an den Kopf kriegt wenn er zu lange an einer Stelle steht XD

Parthenoz  28.07.2022, 03:33
@Naoko281

Ich sag dir, nimm Bennett, Xiao und Jean/Succrose als Katalysator für Xiao, damit fährst du am besten.

Naoko281
Fragesteller
@Parthenoz

Noch eine Frage: sollte ich bei zhongli oder ganyu pullen? Oder doch lieber bei dem neuen Bogen-dendro-Typ von dem ich den Namen immer vergesse?

Parthenoz  28.07.2022, 03:39
@Naoko281

Kannst du haben wie ein Handwerker, ich würde bei Xiao als Main-DPS bleiben. Bau ihn aus, nutze Bennett als Heal und DPS-Boost und einen anderen Anemo-Char als Katalysator, Rest ist egal