genshin impact spiral abbys?

ich habe übrigens auch 59 fragile resin also könnte ich auch bisschen mehr resin ausgeben für artefakte :)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich möchte jetzt nicht zu viele Details verraten, aber mit einem festen Setup an Charakteren für beide Teams wird das absolut nichts, zumindest von Floor 11 und Floor 12. Bei Floor 9 und Floor 10 kannst du deinen Team-Schwerpunkt auf Pyro und Pyro-Reaktionen setzen. Diese beiden Floors sollten auch nicht ein allzu großes Problem darstellen.

Bei Floor 11 hingegen, sollten eig. nur die beiden Abyss Heralds (die neuen Wasser Bois) in 11-3 2nd Half ein größeres Problem darstellen. Deren Leben runterzubekommen, sollte relativ einfach sein, aber sobald die ihren Schild aktivieren, ändert sich nicht viel an deren Moveset, außer, dass deren Schild einfach Zeit verschwendet - Was anderes macht es auch nicht :')

Das größte Problem, was ich auch bei anderen beobachten konnte, ist, dass die nicht schaffen, deren Wasserschilde in der vorgegebenen Zeit zu brechen. Ich gehe von einem 3-Star Clear pro Raum aus. Ein Charakter, welcher über consistent Cryo-Angriffe verfügt, kombiniert mit einem Schild Charakter, damit du dir einige Fehler erlauben kannst, sollten genügen - DPS oder nicht, ist nicht so wichtig, solange es Elementschaden ist. Die restlichen 2 Slots hast du die freie Wahl für diese Hälfte.

Floor 12, Raum 1 beide Hälften sollten hoffentlich auch kein großes Problem darstellen, zumindest ist das der einfachere Teil dieses Floors. Jeweils 1 Geovishap und 2 Whopperflower erwarten dich - Natürlich jeweils andere Elemente, aber das wird dir schließlich angezeigt, wenn du soweit gekommen bist.

Floor 12, Raum 2, 1. Hälfte wäre optimal, wenn du einen Charakter hast, der Gegner gut groupen kann, wie bspw. Venti oder deine Sucrose - Anemo MC geht so, wäre aber auch eine Option. Wenn dein DPS dann noch stimmt, solltest du für die 1. Hälfte eine gute Cleartime haben. Optional würden auch Charaktere gehen, die sehr guten AoE Schaden verteilen können.

Floor 12, Raum 2, 2. Hälfte wäre optimal, wenn du einen Charakter hast, der Gegner einfrieren kann, weil dich hier 1 Hydro Mage, 1 Pyro Mage und einen Haufen Hydro Mimics (die Bois vom Wasser-Eliteboss ganz im Norden von Liyue) erwarten. Mit einem Schild Charakter kannst du dir hier einige Fehler erlauben. Ansonsten sollte es hier, hoffentlich, zu keinen allzu großen Schwierigkeiten kommen.

Floor 12, Raum 3, 1. Hälfte erwarten dich 2 Abyss Lectors (die neuen Electro Bois). Wie bei 11-3, 2. Hälfte bekommen sie einen Schild, wenn deren Leben niedrig genug ist, nur, ist das hier ein Electro Schild, anstatt Hydro. Sie sind in der Lage deine Energie für deine Ult/Bursts zu drainen/saugen. Das größte Problem, was ich beobachten konnte, ist, dass viele es nicht schaffen, die beiden zu groupen, weshalb einfach viel Zeit verloren geht. Venti ist bisher der einzige Charakter, der es halbwegs schafft, die beiden Lectors näher zu bringen :') Ansonsten wären Cryo oder Pyro Charaktere hilfreich für deren Schild.

Floor 12, Raum 3, 2. Hälfte wäre optimal, wenn du einen Charakter hast, der Gegner gut groupen kann, wie bspw. Venti oder deine Sucrose - Hier erwarten dich nur 1 Pyro Agent, 1 Electro Cicin Mage und 1 Cryo Cicin Mage. Die meisten Spieler verbringen die meiste Zeit mit den Abyss Lectors, weshalb du wenigstens für die 2. Hälfte eine gute Cleartime haben willst. Mehr als nerven tun sie nicht :')

____________________________________________________

Das größte Problem insgesamt sind also so ziemlich die beiden neuen Gegner: Die Abyss Heralds (Hydro) und die Abyss Lectors (Electro). Du kannst signifikant Zeit sparen, wenn du jeweils ein Team hast, die in der Lage sind zu nuken. Aber das schaffst du (noch) nicht, wenn deine DPS zu halbherzige Artefakte haben ;)

Da du Floor 8 geschafft hast, denke ich mal, dass du halbwegs verstehst, wie wichtig Reaktionen sind. Du solltest davon also so viel Gebrauch machen, wie du kannst. Darüber hinaus, sollte es zu Schwierigkeiten kommen, kannst du einfach Retry'n, wenn etwas nicht ganz gepasst hat - Trial and Error ist letzten Endes der interesannte Part beim Team-Building ^^

Falls du noch Fragen hast, dann kannst du sie gerne stellen. Das wird hier erstmal meine letzte Antwort für eine sehr lange Weile sein.

Sollte ich nicht dazu kommen, deine Fragen zu beantworten, dann hoffe ich mal, dass die anderen auf dieser Plattform bereit sind, dir weiterzuhelfen :)