Welches Genshin Impact Team ist gut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein sehr gutes 4* Team ist immer: Bennett, Chongyun, Xianling und Xingqiu (also dieser blaue Einhänder-Hydro-Typ). Das Team ist sehr gut.
Bei deinen Figuren:

Erstmal: Im Team hast du 3 DMG-Dealer. Prinzipiell möglich, aber nicht unbedingt das Beste.

Wie wäre es mit Bennett und Noelle? Bennett kann alles außer nen Schild, dafür ist Noelle da und beide heilen. Dazu dann dann einer deiner Fünf*:

Bei Itto: Keine Noelle, aber Gorou. Immer noch Bennett und dann eventuell Diona, obwohl ich eher Xianling empfehle.

Bei Yae: Bennett und Noelle. Dazu Sara würde noch mit rein passen, obwohl das mit Bennett doppelt wäre, wenn du diesen auf Support spielst. Statt Noelle geht auch die mit der Gitarre, also Großschwert Pyro. Oder mit Noelle dann noch Xianling.

Bei Keqing: Noelle und Bennett. Statt Noelle geht übrigens eigentlich immer auch Diona. Und dann noch einen des 4*Teams.

Also die Teams sind so gut es geht immer auf das ausgelegt: DMG-Dealer, Healer, Supporter und Schielder. Es gibt noch mehr Möglichkeiten. Bei Fragen melde dich gerne oder bei bestimmten Figuren. Ich hoffe, ich konnte helfen:

LG Dr18Motte11

PS: Am Ende kommt es drauf an, wenn DU gern spielst und magst. So empfehle ich immer Noelle als Schielder, da sie bei mir sehr stark ist. Es kommt auch drauf an, wie deine Figuren gebaut sind und als was sie fungieren. Also DMG-Dealer und co.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bedachtgedacht  02.04.2022, 12:53

heal *oder* shield reichen komplett aus und deine vorgeschlagenen comps setzen entweder auf gar keine, oder nicht optimale elemental reactions

Dr18Motte11  02.04.2022, 15:36
@bedachtgedacht

Es geht. In den vorgeschlagenen Comps sind aber meisten zwei von einen Element. Dann hat men den Bonus. Und vier verschiedene bringen kaum was, wenn man keinen Anemo Charakter hat.

Statt Noelle geht übrigens eigentlich immer auch Diona

Und da hat man seine Reaktionen. Ich persönlich würd sie aber so spielen. Geo (hier Itto und Noelle) macht halt nur eine Reaktion und Elektro (Yae und Keqing) sind auch nicht die besten Reaktionen

ich kenne mich jetzt nicht sehr damit aus, aber ich denke deine charaktere synergieren nicht ganz. Kommt natürlich auch auf Waffe, Charakterlevel, Weltstufe, Talent-Level und Artefakte an, dass du nicht weiterkommst. Aber so als Comp müsste Yae Miko, Bennett, Xiangling, Xingqiu ganz gut sein, gibt dazu bestimmt sogar videos.

Payalou
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort :3 Ich werde das Team morgen auf jeden Fall mal ausprobieren c: