Word 2013 Fülleffekte mit transparentem Hintergrund?

2 Antworten

Wähle den Kreis an und dann unter Format die Füllfarbe auf keine Füllung stellen

hallo turf15, vielen dank. ich meine allerdings mit einem fülleffekt, gepunktet, gestrichelt etc. Da geht es leider nicht. "Keine Füllfarbe" kann ich nur bei der Linie machen, nicht bei der fläche. den Hintergrund des fülleffektes kann ich auswählen allerdings nicht transparent. trotzdem danke, word denkt halt nicht an alles. lg uli

Turf15  29.04.2016, 14:41

da gibt es einen Knopf unter fülleffekt benutzerdefinierte Füllung und kann man die Textur auswählen