Wie in Word Form mit Text verbinden?

1 Antwort

Hallo,

Ja, das nennt man Objekte gruppieren

  1. . Halten Sie STRG gedrückt, während Sie auf die Formen, Bilder oder andere Objekte klicken, die Sie gruppieren möchten. ...
  2. Wählen Sie die Schaltfläche Anordnen und dann Gruppieren aus.
  3. Von nun an sind die Objekte miteinander verbunden und können als eins verschoben werden

Objekte kann man auch in den Hintergrund oder Vordergrund verschieben, als auch hinter den Text

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
CH007EH
Fragesteller

Ich dachte gruppieren geht immer nur mit mehreren Objekten, nicht aber mit einem Objekt und Text 🤔.

heizfeld  22.12.2022, 07:54
@CH007EH

Ja, wenn es mit dem Text nicht geht, was durchaus möglich ist, dann nimm ein Textfeld als Objekt und schreib da rein , die lassen sich auf jeden Fall gruppieren