Microsoft Word: Text nach Formen

5 Antworten

Du zeichnest eine Form. Dann klickst du neben der Form. Nun einen Doppelklick in die Form bis die Schreibmarke darin erscheint. Jetzt kannst du schreiben.

Danke für deine Antwort, aber es geht darum, nach einer Form einen Text einzufügen. Nicht in die Form.

0
@Butterblumee123

In die Form Rechtsklick und auf Zeilenumbruch-> Passend oder etwas anderes. 2010

Sonst Rechtsklick-> Autoform formatieren-> Layout

1
@dkilli

Die Optionen habe ich nun auch durch, aber der Strich bleibt wo er ist :( Vielen Dank trotzdem!

0
@dkilli

Der blinkende Strich, der anzeigt wo man gerade etwas schreibt.

0

Das Problem hat sich gelöst. Ich habe Word 2013, weshalb die Lösungswege auch nicht immer ganz so funktioniert haben wie sie hier vorgeschlagen wurden. Man musste irgendwo auf "Vor den Text" klicken, dann einfach ein paar mal auf Eingabe klicken und der blinkende Strich wandert nach unten :)

N bisschen Platz braucht die Form eben trotzdem noch, direkt dran schreiben geht ned - aber mit passend kommst zumindest schon sehr nah dran.

Allenfalls kannst die Form hinter den Text bringen und dir mit Tabstops oder so behelfen damit du nicht über die Form schreibst und der Platz ausgelassen wird damit man die Form auch ganz sieht.

wie kann ich bei microsoft word ein bild vergrößern was ich drucken möchte?

ich hab bei microsoft word ein Bild eingefügt was ich brauche.. weiß aber nicht wie man das vergrößert, so das es auch größer gedruckt wird und nicht klein.

...zur Frage

Wie kann ich in einem Microsoft-Word Dokument Verknüpfungen zu Texten aus einem anderen Word-Dokument einfügen?

Was ich vorhabe: Ich erstelle eine Dokumentation, die aus vielen einzelnen MS Word Dokumenten besteht. Diese Dokumente werden zuvor von mehreren anderen Personen bearbeitet, darum möchte ich nicht so gerne ein einzelnes Riesen-Dokument machen. Alle diese einzelnen Word-Dokumente sollen aber in der Kopfzeile in bestimmten Textfeldern exakt den gleichen Text stehen haben (es ist aber nicht die gesamte Kopfzeile gleich - diese besteht aus einer Tabelle mit diversen Einträgen). Um Übertragungsfehler zu vermeiden, würde ich gerne in einer Art "Master-Dokument" (ich weiß nicht, wie man sowas bei Word nennt) Variable definieren, also was in diesen Textfeldern jeweils stehen soll. In den einzelnen Dokumenten will ich dann in den einzelnen Textfeldern der Kopfzeile nur Verknüpfungen auf die Variablen im "Master-Dokument " stehen haben. Wenn sich dann beispielsweise im Lauf der Erstellung der Dokumentation der Titel aller Dokumente von TITEL ABC zu TITEL XYZ ändern soll, möchte ich diese Änderung nur im "Master-Dokument" machen, und die einzelnen zugehörigen Dokumente sollen sich über ihre Verknüpfungen automatisch den geänderten Eintrag in die jeweiligen Textfelder ziehen.

Wie macht man sowas?

P.S. Word-Version: Ich benutze Microsoft Office 365 ProPlus

...zur Frage

Wichtig! Word text verschwunden!

arbeite gerade an einem microsoft word Dokument und bin 2/3 mal auf "Rückgängig machen" gegangen damit so eine Tabelle verschwindet. Jetzt ist der ganze text weg und der kommt auch nicht wieder wenn ich auf Vorwärts gehe! unter dem Dokument staht aber immernoch "Wörter:523 von643" Was muss ich machen das der text wieder kommt??? Danke im voraus!!

...zur Frage

Winkel und Diagonale im Microsoft Programm

Ich muss für den Matheunterricht ein Arbeitsblatt erstellen am Computer. Für Geometrie. So, jetzt habe ich also meine Figuren im Microsoft Word Programm erstellt (also keine Bilder aus dem Internet, sondern von Einfügen und Formen). Das Problem ist, ich weiß nicht, wie ich in die Figuren eine Diagonale und rechte Winkel bekomme. Also, wie bekomme ich das hin? MfG, Melyn

...zur Frage

Microsoft Word 365 - Ein bestimmter Text soll eine eigene Seite haben?

Ich erstelle gerade einen Text bei Microsoft Word und möchte, dass ein bestimmter Text auf eine Seite kommt. Ich muss aber wahrscheinlich nachher das Dokument noch bearbeiten und möchte nicht immer die Absätze so setzen, dass der Text seine eigene Seite hat. Gibt es dafür eine bestimmte Funktion bei Word.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?