Winkel und Diagonale im Microsoft Programm

3 Antworten

Bei Word 2010 gehst du auf Ansicht Gitternetzlinien.

Wenn  eine Linie einen bestimmten Winkel haben soll, so klickst du doppelt auf die Linie. Dann erscheint eine neue Symbolleiste. Dort auf Position-> Weitere Layoutoptionen-> Größe-> Drehung

Du könntest selber die Linien ziehen. Und wenn du die 90° nicht hinbekommen kannst, kannst du bei den Einstellungen die Hilfslinien einschalten

lg Lea

Melyn
Fragesteller

Und wie ziehe ich diese Linien?

Hallo,

natürlich kannst du sowas auch in Word über die Formen machen. Wie das geht, wurde ja hier schon beschrieben.

Es gibt aber auch eine – für die nicht-kommerzielle Nutzung kostenlose – Software, die es dir ermöglicht, alle möglichen mathematischen Formen und Graphen zu zeichnen.

Die Software heißt GeoGebra. Diese gibt's auch auf deutsch.

https://www.geogebra.org/

Wenn du also öfter etwas für Mathematik zeichnen musst, empfiehlt es sich auf jeden Fall, sich mal näher mit der Software zu beschäftigen. Diese ist eigentlich relativ eingängig und es dauert nicht sehr lange, bis man den Dreh raus hat.

Die gezeichneten Formen kannst du dann hinterher in Word einfügen.

Viele Grüße, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.