Mit welchem kostenlosen Programm kann man einfach eine Stelle zensieren z.B. in Form von Black Screen oder einfügen eines Fotos?

2 Antworten

Zum Beispiel mit Shotcut oder Kdenlive das Video auf einer Spur importieren und auf einer 2. Spur dann das schwarze Rechteck oder ein Foto drüberlegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker
Domane342
Fragesteller

ich hab das video mit shotcut bearbeitet und als mp4 exportiert aber wenn ich es nun öffnen möchte steht dort die ganze zeit "Wiedergabe nicht möglich 0xc00d36c4 Die Datei kann nicht wiedergegeben werden. Das Dateiformat wird möglicherweise nicht unterstützt, die Dateierweiterung ist möglicherweise falsch oder die Datei ist beschädigt" keine Ahnung was ich falsch gemacht habe, ich habs nur zusammengeschnitten und am Ende als Mp4 exportiert.

Davinci Resolve ist ein kostenfreies und sehr umfangreiches Videobearbeitungsprogramm.

Das erlaubt dir sogar die zu zensierende Stelle zu tracken so dass dein schwarzer Balken auch immer brav die unerwünschte Stelle verdeckt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung