Wie kann ich eigene fiktive Charaktere/Figuren am PC erstellen?

7 Antworten

Das geht mit jedem beliebigen Zeichenprogramm. Ein Grafiktablet mit Stift wäre hilfreich ansonsten geht auch die analoge Variante mit Stift und Papier

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Das heißt, wenn man nicht zeichnen kann, kann man sowas nicht erstellen?

@User339312

Oder man erstellt einfach so viele schlechte fiktive Charaktere bis man zeichnen kann.

Geht das auch mit Photoshop? Und wenn ja, wie?

@Julian0565

"Geht das auch mit Photoshop? Und wenn ja, wie?"

Mit Photoshop erstellt man normalerweise Pixelgrafiken, für so einen Charakter wäre eine Vektorgrafik sinnvoller, also besser ein Vektorgrafikprogramm nehmen.

Wie geht das? Stift und Grafiktablett und selberzeichnen oder Maus und Monitor und selberzeichnen oder erst auf Papier zeichnen und dann einscannen oder abfotografieren.

@Julian0565

Dann musst du Zeichnen lernen (durch viel üben) oder du suchst dir jemanden der Zeichnen kann und bezahlst den dann etwas Geld.

Grundsätzlich - ja , willst du was Einzigartiges musst du was selber zeichnen oder jemanden der es kann Geld bezahlen - ABER...

wenn es auch etwas einfacher sein darf kann man aus Cliparts auch was nettes zusammenbasteln ohne zeichnen zu können oder viel Geld zu zahlen. Such mal nach Body-Cliparts oder versuch mal das hier - das ist ein Charakter-Creator

https://www.laughingbirdsoftware.com/software/character-creator_jvz/#prettyPhoto

Woher ich das weiß:Recherche

Photoshop, Illustrator, Krita , Mediabang Paint, oder ähnlichem.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

Und wie funktioniert das mit Photoshop?