Word 2016: Leere Seite am Ende einfügen?

3 Antworten

Eine neue Seite kannst du mit STRG + Return einfügen …

Stelle den Cursor an die gewünschte Stelle (z.B. letztes Return von deinem Text) …

Allerdings stellt sich die Frage, was du mit der "leeren" Seite bezweckst. Möchtest du das Formular so erstellen, dass auf der ersten Seite die Felder ausgefüllt werden, die zweite Seite kann/darf dann "normal" beschrieben werden?
Dann solltest du keinen "normalen" Seitenumbruch, sondern einen Abschnittswechsel auf die nächste Seite vornehmen. Dann kannst du das Dokument abschnittsweise schützen und beschreiben …

Menü Seitenlayout - Umbrüche -  Abschnittsumbrüche - nächste Seite …

Auch hier muss der Cursor an der gewünschten Stelle stehen ;)

Hallo,

positioniere deinen Cursor am Ende der letzten Seite und wähle eine der folgenden Varianten:

  1. Klicke im Register Einfügen links auf Seitenumbruch (der Befehl befindet sich unter Leere Seite)
  2. Drücke Strg + Eingabe

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.

Mit Strg und Enter wird eine leere Seite am Ende des Dokumentes eingefügt