Hallo zusammen, könnt ihr mir sagen wie ich in eine bestehende Präsentation in Powerpoint mehrere Bilder auf einmal einfüge?

1 Antwort

Hey,

Was heißt, die Textfelder sind weg? Sind diese vielleicht einfach nur hinter den Bildern? Wenn ja, dann solltest du mal alle eingefügten Bilder auf der Folie markieren (Str+A), Rechtsklick auf eines davon und dann auf "In den Hintergrund" und auf "In den Hintergrund".

Das Einfügen an sich solltet ihr aber so beibehalten, wie du es gesagt hast: Auf Einfügen, den Ordner suchen, alle einzufügenden markieren und dann eben auch einfügen klicken. 

Sollte das nicht die Lösung sein nochmal melden :)

2

Hi Encelave, das habe ich gerade ausprobiert und es ist leider gar kein Textfeld mehr vorhanden. Es ist dann wirklich nur noch das Bild pro Folie (das ich eingefügt habe) und das Logo im Folienmaster vorhanden. Hast du sonst noch eine Idee?

0

Open Office Präsentation Bild einfügen?

Hallo erstmal :) für ein Englisch Referat müssen meine Gruppe und ich eine Powerpoint Präsentation (mit Open Office) machen. Wir haben uns gefragt, ob man ein Bild im Hintergrund einfügen kann. Also so, dass das Bild im Hintergrund ist und der Text sozusagen 'darauf' steht.

Danke im Voraus

...zur Frage

Open Office Folie grau schraffiert

Hi Com,

ich muss für den Iformatikunterricht eine Präsentation machen. Diese habe ich mit "OpenOffice Präsentationen" erstellt. Nun habe ich aber ein Problem... Bei der Folienübersicht ist die Folie (siehe Anhang), auf die ich selbstgemachten Bilder gesetzt habe, grau schraffiert und wird bei der Präsentation nicht angezeigt... Ich brauche dringen Hilfe, dann ich muss bis 18 Uhr heute die Präsentation abgeschickt haben...

Danke schon im Voraus, Jack

...zur Frage

Diashow (mit Musik) am Ende einer bestehenden Powerpoint-Präsentation einfügen?

Wie man ein Fotoalbum in Powerpoint erstellt, hat mir Google schon verraten. Mehr aber leider noch nicht. Vielleicht weiß hier jemand Rat?

Ich möchte Folgendes vewirklichen:

Am Ende meiner Präsentation, bei der ich manuell von Folie zu Folie gehe, soll eine Art "Abspann" gespielt werden, d.h. eine Diashow von ca. 30 Fotos (ob geordnet oder random, ist mir egal), während durchgehend im Hintergrund ein Song läuft, den ich als mp3 habe. Zwischen den Bildern (die unterschiedliche Seitenverhältnisse haben) soll es Übergänge geben.

Mein Problem: Wenn ich jedes Bild in eine einzelne Folie packe, hört erstens die Musik nach dem Übergang zur nächsten Foile schlagartig auf und zweitens ist nach einem Durchlauf auch die gesamte Präsentation zu Ende. Die Diashow soll aber unendlich weitergehen, bis man sie abstellt, und der Song ebenfalls.

Wie kann man das realisieren?

...zur Frage

Powerpoint mehrere Bilder auf einer Folie

Hallo !

Ich muss eine Powerpointpräsentation machen für die Schule.

Mein Problem ist, ich darf nur maximal 5 Folien benutzen.

Nun möchte ich aber 3 Fotos auf einer Folie einfügen, und das soll bei der Präsentation etwa so aussehen :

Text kommt - Das dazugehörige Bild wird eingeblendet - Das Bild verschwindet - neuer Text kommt - Neues Bild das zum Text passt wird eingeblendet usw.

Ich hab es bis hierhin geschafft : Text kommt - Das dazugehörige Bild wird eingeblendet - Das Bild verschwindet - neuer Text kommt

Nun weiss ich nicht, wie ich da zweite Bild einfügen kann ohne das erste zu löschen. Wie krieg ich das mit den Animationen auf nur einer Folie hin ?

Ist das möglich ?

Danke schonmal an alle !

...zur Frage

Bild einfügen OpenOffice Impress?

Hi :) Ich mache grade ein Präsentation mit OpenOffice Impress (4.1.0). Zum Schluss wollte ich noch ein paar Bilder auf die Folien einfügen aber es funktioniert nicht. Immer wenn ich ein Bild einfügen will, fügt es sich im Textfeld ein und geht nicht mehr weg und sobald ich ein neues Textfeld einfüge und dieses zu klein oder groß ist, ist das Bild entweder abgeschnitten oder so oft vorhanden bis das komplette Textfeld ausgefüllt ist. Warum kann ich nicht ganz normal ein Bild einfügen wie bei PowerPoint auch? (Wir selbst haben aber kein PP)Kann mir jemand helfen? Danke schonmal LG Annie :)

...zur Frage

PowerPoint: Animation wiederholen?

Hallo an alle Office-Versteher,

ich muss mit PowerPoint eine Präsentation erstellen, bei der sich auf einer Folie 2 Textfelder nach einander immer wieder automatisch wiederholen bis mit einem Klick die nächste Folie kommt. Also erst Textfeld 1 für 15 Sekunden, dann Textfeld 2 für 15 Sekunden, dann wieder Textfeld 1.

Weiß jemand ob und wie das möglich ist?

Ich sitze inzwischen seit 1,5 Stunden daran und bin langsam am verzweifeln. Daher würde ich mich über jede Idee freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?