Präsentation - Power Point

4 Antworten

  1. Kurze Einleitung - mit dem Bild könntest du erstmal in deine Klasse fragen ob jemand diesen Schauspieler kennt.

-Erklären warum du diesen Schauspieler gewählt hast (Kannst du auch am ende deiner Präsentation erklären)

2.Beim Steckbrief kann man ja nix falsch machen

-seine optischen Merkmale z.B. Style und Frisur

3.Gute Filme in dem er mitwirkte? Kurze Erklärung über diesen Film

4.Eine Folie mit 4 von seinen Erfolgreichsten Filmen (evtl. Oscarnominierung) mit den Titelbildern von den Filmen

  1. Gehört er einer Sekte an (Scientology) - hat es Einfluss auf seine Karriere usw.

ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter und viel Erfolg bei deiner Präsentation

Envy14
Fragesteller

Danke :) des hat mir jetzt viele ideen eingebracht :) also fragen wer ihn kennt müsst ich nich :D jeder kennt ihn :D ich denke des sie ihn auch kennen :D Taylor Lautner :) über ihn mach ich eine präsentation :))

Die erste ''folie'' sollte das thema beinhalten und ein passendes bild. folie 2 inhaltsverzeichnis 3-x die infos über dein thema die du dir warscheinlich aus wikipedia rausgesucht hast wie ich es immer mache ;D . Auf die letzte Folie mach ich immer die Quellen meines Inhaltes Wichtig:Du darfst nicht zu voel auf die Folien schreiben.Nur stichpunktartige sätze damit die Zuhörer was behalten. Den Rest erzählst du einfach ohne das es auf den Folien zu sehen ist.Bei Powerpoint kannst du Animationen erstellen wie z.b die Überschrift eines Themas erscheint. Das würde ich auch machen da es gut aussiet. mfg guteantwort

Envy14
Fragesteller

Ja danke ;) wie man ne Power point benutz das weiss ich aber danke Trozdem :)

alles was du auf das plakat schreiben würdest, kannst du auch in die powerpoint rein knallen. hier so ein paar ideen, was ich reinbringen würde:

  • wann/wo geboren?

  • eltern

  • filme/theaterstücke in denen er mitgespielt hat

  • hat er noch was anderes gemacht? (z.B. Jan Josef Liefers ist nicht nur Schauspieler sondern auch Musiker und Buchautor)

  • wie kam er zum Schauspiel

halt sowas in der richtung. Um welchen Schauspieler geht es denn?

lg

Envy14
Fragesteller

UM Taylor Lautner

  1. Folie: Titelfolie

  2. Folie: Gliederung (Inhalt deines Vortrages)

  3. Folie bis drittletzte Folie: Vortragsfolien

vorletzte Folie: "Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit"

letzte Folie: Quellenverzeichnis

(Eventuell kannst du die letzte und vorletzte Folie auch noch vertauschen.)