Wie viele Folien muss eine Power Point Präsentation, wenn ich 7 Minuten darüber reden muss?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das kommt ganz darauf an wie viel du Pro Folie sprichst. Ich würde jetzt sagen etwa 5. Wenn du aber viel zu einer Folie sagst reichen auch 3. Aber ich würde vorher immer noch einmal schauen, denn 7 Minuten sind länger als man denkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So 14-20 Folien könnten es schon sein. Auf den Folien können ja auch nur einige Stichpunkte oder Bilder sein, zu denen du sehr viel reden kannst. Es kommt auf deinen bereitgelegten Text / deinen gelernten Text an, nicht so sehr auf die Anzahl der Folien

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir war das so, dass ich ca. pro Folie 2 Minuten geredet habe. Also würde ich mit 4 Folien zurechtkommen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So viele wie du benötigst, es geht bei Powerpoint nicht nach Zeit sondern nach Anzahl der Folien.

Du musst es ja nicht nach Zeit abspielen, sonst wäre das totaler Schwachsinn.

Übe einfach dein Referat und mach halt so viele Folien wie du brauchst, wo du z.B zeigst wo ein Land liegt und dann halt Stichpunkte darüber bringst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man jetzt nicht so pauschal sagen, mach doch so viele Folien wie du denkst, wie für dein Thema gut sind und gehe die durch und wenn du das noch zu kurz ist ergänze irgendwas :) Meistens wirds dann aber eh länger, als man dachte. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nach dem wie viel du zu jeder Folie erzählst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Höchstens 2-3 Wenn du das Deckblatt mitrechnest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?