Power Point Präsentation: Was kommt in die Einleitung (Folie)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Du könntest Deinen Vortrag versuchen spannend zu beginnen.

Du wirst ja innerhalb Deiner verbalen Einleitung zur Nennung des Themas kommen. Hier könntest Du z.B. sagen ".. hiermit komme ich zum meinem Thema..." bei dem Wort Thema blendest Du Deine Folie ein (nichts mehr sagen)
z.B. schwarzer Hintergrund und "Todesstrafe" wird animiert eingeblendet. Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten.
Variante: Großbuchstaben - Einzelbuchstaben ggf. mit Schreibmaschineneffekt einblenden - wenn das Wort vollständig eingeblendet ist nach ca. 1 Sek das Wort langsam in den Vordergrund rücken lassen und stehen lassen.

Du kannst dann weitermachen mit Deinem Vortrag, "Meinen Vortrag über die Todesstrafe habe ich wie folgt gegliedert - oder möchte ich nach folgenden Aspekten behandeln..."

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung