Sind das die richtigen Befehle um Textfelder in Excel zu programmieren?

3 Antworten

ja so ungefähr funktioniert das eine Userform zu erstellen und mit funktionen zu füllen.

Wie oben gefragt, was genau ist überhaupt dein Ziel?

Strikt gesprochen: Nein, denn du programmierst keine Textfelder. Du nutzt lediglich die vorgefertigten Textfelder aus VBA.

RakonDark  15.01.2020, 13:17

er will ne userform mit funktionen füllen und deswegen ja , so ziemlich richtig was er beschrieben hat.

Dudenox2  15.01.2020, 13:55
@RakonDark

Das ist aber nicht Textfelder in Excel programmieren, in beiden Fällen wird lediglich eine Zeile (ich schätze mal damit ist Zelle gemeint) befüllt, abhängig von der Auswahl einer CheckBox, und dann in eine statische Zeile der Wert aus der Textbox kopiert.

Was genau ist dein Ziel?

Willst du einen Makro schreiben?

Willst du eine Bedingte Formatierung nutzen?

Willst du diese ausschließlich mit Formeln lösen?

RakonDark  15.01.2020, 13:16

er will ne userform mit funktionen füllen