wie fügt man ein textfeld ein?

3 Antworten

entweder Du formatierst die Zelle als Text (Format -> Zelle -> Text oder aber Du machst mit dem Zeichenprgramm ein Textfeld, das ist beides sehr einfach

in Excel lassen sich keine Textfelder einfügen, du kannst in jede Zelle einen Text schreiben.

4

oh yeah, wenn man sich nicht auskennt lieber nicht antworten...

1
31
@jofischi

@jofischi:
 
Arbeitest du vielleicht noch mit der DOS-Version von Excel? Dann halte ich es durchaus für möglich, dass man in deiner Version tatsächlich keine Textfelder einfügen kann. Aber spätestens seit es Excel für Windows gibt (schätzungsweise seit Ende der 80er/Anfang der 90er Jahre), gibt es auch die Möglichkeit, Textfelder in Excel-Tabellen einzufügen.
 

Ich stimme dem Kommentar von zarzisgirl voll und ganz zu: Bitte nicht auf Fragen antworten, zu denen man keine vernünftige Antwort kennt!!!

0
50
@niaweger

du hast gar keine Antwort auf die Frage, also enthalte dich des Kommentars

0
31
@jofischi

Ich habe sehr wohl eine Antwort - aber da ich mir mit meinen Antworten ein bisschen Mühe mache, damit sie auch hilfreich ist, kann das schon mal ein bisschen dauern...
 
Und auch Kommentare gebe ich normalerweise nicht einfach aus Spaß an der Freude, sondern weil ich mir Gedanken darüber gemacht habe.
 

Vielleicht schaust du dir meine Antwort einmal an und probierst gleich aus, ob das auch dein Excel kann???

1

Ist nicht so schwer: aktiviere die Zeichnen-Symbolleiste über Ansicht-->Symbolleisten. In dieser Symbolleiste findest du einen Button zum Einfügen von Textfeldern. Den Button klickst du an und gehst mit dem Maus-Cursor dorthin in der Tabelle, wo die linke obere Ecke deines Textfeldes sein soll. Dann die linke Maustaste drücken und gedrückt halten, während du das Feld nach rechts unten auf seine gewollte Größe ziehst. Wenn die Position oder die Größe nicht gleich von Anfang an stimmen ist das nicht schlimm: sowohl die Größe als auch die Position kannst du auch später noch beliebig verändern.

 - (Excel, Microsoft Office)

Wie kann man bei Excel das fortlaufende Datum automatisch einsetzen?

Moin.

Sterbe grad wieder mit Excel...

Normale Tabelle, ganz links soll von oben nach unten halt das Datum rein.

Also B4=01.01.2010, B5=02.07.2010 etc.

Und genau, ich raff es nicht, auch die Formelvorgaben bringen es nicht.

Gibt es da wie meist bei meinen Fragen ´n ganz einfachen Trick?

Thx für die Hilfe & einen schönen Tag.

...zur Frage

Excel ActiveX Steuerelemente Textfeld größe anpassen?

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe in einer Excel Datei ein ActiveX Steuerelemente Textfeld hinizugefügt. Wenn ich diesen Textfeld einen Text eingebe, passt sich das Textfeld nicht an die Größe des Textes an, außerdem kann ich bei dem Text kein Umbruch einfügen... kann mir da jemand weiter helfen?

Viele Grüße

...zur Frage

open office textfeld einfügen?

Hallo, ich wollte mal fragen, wie man in open office ein neues textfeld einrichten kann?

...zur Frage

Word Kopfzeile Verknüpfung aufheben (grau)?

Guten Abend, 

ich wollte nach dem Vorbild dieses Videos XXX die Verknüpfung bei einigen Seiten zur vorherigen Seite kappen, um eine neue Zählung anzufangen. 

Leider ist der Button "mit vorheriger verknüpfen" deaktiviert und zwar bei allen Seiten. Mir fällt auch auf, dass bei der Hilfstrennlinie der Kopfzeile nicht steht "Abschnittswechsel (Nächste Seite)".

- Link durch Support entfernt -

...zur Frage

Ein zweiten Diagrammtitel einfügen bei Excel, möglich?

Ich habe folgendes "Problem":Ich habe eine Excel Tabelle erstellt und das dazugehörige Diagramm. Nun würde ich gerne "unabhängige" Zahlenwerte in den Diagrammbalken einfügen und verknüpft haben (ohne das ein weiterer Balken mit dem Zahlenwert erscheint). Mit dem "Textfeld einfügen"-Tool und der Verknüpfung mit einer Excel Zelle funktioniert es zwar, jedoch aktualisiert er das Diagramm, wenn ich es bei Powerpoint einfüge nicht mit dem Textfeld (die anderen Zahlenwerte aus der Tabelle aktualisieren sich).Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Excel 2016 (Office 365) ein Kalendersteuerelement einfügen?

Hallo, ich möchte in Excel 2016 (Office 365) ein Kalendersteuerelement einfügen. Leider ist dies in der Liste nicht aufgeführt und auch über "zusätzliche Steuerelemente" ist kein Kalender gelistet ? Welche Möglichkeit gibt es in Excel 2016 einen Kalender einzubauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?