UserForm Textboxen mit Werten aus Excel Datei füllen?

1 Antwort

Schreib im Userform folgendes:

(in Excel2007/ 2010 getestet)

Private Sub UserForm_Initialize()
Dim i As Byte
Dim currentName As String

For i = 1 To 10
'8 = H
currentName = Cells(i, 8).Value
UserForm1.Controls("TextBox" & CStr(i)).Text = currentName
Next
End Sub
5

Hatte meine Schleife bis jetzt in dem anderen Makro drin und nicht in der UserForm datei. Muss ich denn in dem eigentlichen Makro dann nichts reinschreiben?

Der gibt mir jetzt als Fehler aus Objekt nicht gefunden

0
30
@ChrisFragtGern

Im die Userform1 zu öffnen schreibst du folgendes in ein module. Dieses Makro startest du dann auch mit einem Button oder wie auch immer du willst. userformstarten öffnet dann die Userform, die aber beim öffnen initialisiert wird mit dem Makro das ganz unten steht

Sub userformstarten()
Userform1.show
End sub

Dann in der Userform dies hier:


Private Sub UserForm_Initialize()
Dim i As Byte
Dim currentName As String

For i = 1 To 10
'8 = H
currentName = Cells(i, 8).Value
UserForm1.Controls("TextBox" & CStr(i)).Text = currentName
Next
End Sub





0
5
@Rambaldi1988

Wo in mein Modul muss ich Userform1.show benutzen? Habs jetzt ans Ende getan und mir wird das UserForm nicht angezeigt.

0
5
@ChrisFragtGern

Habe außerdem das Gefühl, dass der durch die falsche Excel Datei läuft, wenn ich deinen Code in mein UserForm einfüge.
Das Makro sammelt Dateien aus 2 verschiedenen Excel Dateien und ich glaube Cells(i, 8).Value wird jetzt in der falschen Excel datei gesucht. Als ich den Code noch in meinem Modul stehene hatte und nicht im UserForm hat das Makro auf jeden Fall in der richtigen Datei gesucht.

0
30
@ChrisFragtGern

Wenn du das Tabellenblatt wirklich auch fixieren willst, dann so

Private Sub UserForm_Initialize()
Dim i As Byte
Dim currentName As String

Sheets("Tabelle1").Select
For i = 1 To 10
'8 = H
currentName = Sheets("Tabelle1").Cells(i, 8).Value
UserForm1.Controls("TextBox" & CStr(i)).Text = currentName
Next
End Sub
1
30
@ChrisFragtGern

Wichtig wäre, dass du den Userform_initialize auch wirklich IN deinem Userform1 stehen hast.

0
5
@ChrisFragtGern

Also ich hab mal in mein UserForm den Sheet neu aufgerufen und den Pfad erstellt. Wenn ich jetzt im Debug-Einzelschritt Menü da durchgehe dann klappt alles und ich hab am Ende die Namen in der Textbox. Wenn ich mein Hauptmakro jedoch ausführe zeigt der mir das UserForm nichtmal. Userform_initialize ist in UserForm1

0
5
@Rambaldi1988

Bin gerade selber etwas vorran gekommen.
Probier erst selber noch ein bisschen rum. Wenn ich bis morgen nicht weiter komme, dann schick ich dir die Daten als PN.

Danke bis hierhin schonmal für deine Hilfe :)

1

VBA - Neue Excel Datei erzeugen und diese mit Werten aus einer Collection füllen?

Hallo Leute,

ich habe in VBA eine Collection mit Member Objekten.

Nun habe ich mir eine Schleife gebaut, die durch alle Member Objekte durchläuft und eine neue Excel Datei erzeugt. Die Namen der jeweiligen Member Objekte sollen jetzt in die neue Excel Datei übertragen werden. Was mache ich falsch?

Dim member As auftrag
Dim number As Integer
number = 0
Set workbooks3 = Workbooks.Add
ActiveWindow.Caption = "Members"
Set sheet3 = workbooks3.Worksheets(1)




 For Each member In members




    If member.GetHours > 0 Then
    
  
      
    Cells(number, "A").Value = member.GetName
    number = number + 1



    End If
    
    
  
  
Next member
...zur Frage

Visual Basic Textboxinhalt in eine Variable einbinden.

So programmiere gerade einen Rechner mit VB 2010 und habe gerade ein Problem bekommen.

Habe mehrere Textboxen, in denen ich Zahlen eingeben kann. Wenn überall ein Wert vorhanden ist, funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich jedoch einen der Felder leer lasse, bekomme ich mit diesem Befehl Problemme:

Dim variable As Integer = CInt(textbox.Text)

Was kann ich nun machen, damit auch wenn die Textbox leer ist. Die Variabel den Wert 0 bekommt.

...zur Frage

Userform Listbox laden?

Hallo Leute,

ich brauche mal wieder Hilfe... VBA ist einfach nicht meins.

Ich habe eine Userform mit einer Listbox "Einträge". Die Listbox soll beim Öffnen der Userform aus dem Tabellenblatt "Buchungen" die Einträge in Spalte A ab Zeile 2, laden.

Hier mein Code:

Private Sub UserForm1_Initialize()

  Dim lZeile As Long

   lZeile = 2

   Do While Trim(CStr(Buchungen.Cells(lZeile, 1).Value)) <> ""

     Einträge.AddItem Trim(CStr(Buchungen.Cells(lZeile, 1).Value))

     lZeile = lZeile + 1

   Loop

End Sub

Die Listebox bleibt leer. Was mache ich falsch?

Danke schon mal für eure Hilfe.

LG, Chris

...zur Frage

Muss man Schlittschuhe nach dem Kauf erst schelifen oder kann man auch ohne Schliff fahren?

Hallo,

habe zur Bescheerung neue Schlittschuhe bekommen (Eiskunstlauf-Schlittschuhe von Oxelo/Decathtlon) MUSS ICH DIE ERST SCHLEIFEN ODER KANN ICH GLEICH FAHREN ????

Hat jemand Erfahrungen mit dem Produkt?

Danke

Frohes Fest

...zur Frage

VBA - UserForm die TextBox Einträge per Button in eine zweite Tabelle kopiert - wer kann mir helfen?

Hallo,

ich hab mal eine kleines Problem in VBA. Ich schildere kurz was ich von euch bräuchte: Ich hab eine UserForm die sich per Button öffnet, darin sind zwei TextBoxen (TB1, TB2). Des weiteren befindet sich ein Button dort. Soweit zum Aufbau. Nun die eigentlichen Frage. Ist es möglich, dass wenn ich in die TextBox1 die Zelle z.B. A4 eingebe und in die TextBox2 z.B. K7 und dann auf den Button drückt genau die Eingetragenen Zellen in die TextBoxen in Tabelle2 kopiert werden? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß, Leo

...zur Frage

Excel: Variable in Range() übergeben

Folgendes Problem bei diesem Code in Excel:

Dim Stammverzeichnis As String
Dim Kreditnehmer As String
Dim Pfad As String

Stammverzeichnis = "J25"
Kreditnehmer = "B5"

Pfad = Range(Stammverzeichnis).Value & Range(Kreditnehmer ).Value & ".png"

Leider wird mir ein Error dabei angezeigt: Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?