Drehfeld in Excel programmieren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist VBA-Code und wird im Visual Basic-Editor eingegeben:

  • platziere das Drehfeld auf Deinem Tabellenblatt
  • Rechtsklick auf das Drehfeld und "Code anzeigen" auswählen
  • lösche den Text "Private Sub SpinButton1_Change()" und "End Sub"
  • füge den Code aus Deiner Frage ein

Wenn nun in A1 eine Zahl steht, dann wird auf jeden Drehfeld-Klick 0,1 addiert oder subtrahiert.

Du machst das genau richtig.
Das vorgegebene:
Private Sub SpinButton1_Change()

End Sub
kannst Du einfach ignorieren oder auch löschen.
Dann Deinen Code einfügen.
Fertig.
(Evtl. musst Du dann noch den Entwurfsmodus durch einen einfachen Klick ausschalten.)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)