Wie bekomme ich in Word so eine Darstellung mit drei Spalten, und alle Spalten sollen einen eigenen Textfeld haben und den Text nebenan nicht beeinflussen?

3 Antworten

Word:

  1. Register EINFÜGEN --> Kategorie Tabellen (links) --> Zellen- und Spaltenanzahl auswählen
  2. Dann entweder zu Tabellenentwurf oder zu Start gehen -->

Start: --> Kategorie Absatz (links - Mitte) --> das Kästchensymbol rechts unten in der Kategorie --> auf den Pfeil nach unten Klicken --> letzte Option anklicken --> es öffnet sich ein Fenster --> jetzt kannst du die Rahmenlinien auswählen --> blaue Kästen deaktivieren mit einem Klick und mit einem weiteren klick wieder aktivieren --> du brauchst nur das Kästchen unten in der Mitte blau

Tabellenentwurf: geht eig gleich, nur ist es hier das vorletzte Symbol --> der Rest ist gleich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auf Layout klicken, dann bei Spalten 3 auswählen.

Die Textfelder erstellen und in Positionsrahmen umwandeln.

Mert68
Fragesteller

wie geht das

crRaphi  23.06.2022, 14:55
@Mert68

ich habe dir eine Erklärung geschrieben

Mach drei Linien mit gleichem Abstand (kannst auch ne Tabelle einfügen) und dann jeweils Textfelder mit fester Größe

crRaphi  23.06.2022, 14:57

Eine Tabulator Line? Für den Anfang ist das zu kompliziert und außerdem verrutscht da leicht alles