Word Tabelle Formel benutzen?

3 Antworten

Hallo,

wenn deine Formel in Spalte B der Wordtabelle steht und deine Werte in Spalte A, dann müsste die Formel so aussehen:

=SUM(A:A)/COUNT(A:A)

Bild zum Beitrag

Die Formel errechnet die Summe aller Elemente in Spalte A und teilt sie durch die Anzahl der Elemente in Spalte A.

Das A musst du eben entsprechend anpassen, wenn es sich bei der Spalte links von der Formel nicht um die Spalte A der Wordtabelle handelt.

Wichtig: Die Berechnung aktualisiert sich bei einer Veränderung der Werte nicht automatisch, sondern immer erst, wenn das entsprechende Feld aktualisiert wird.

Ich hoffe, das ist das, was du meintest.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.
 - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)

Lass das besser Excel ausrechnen und die Ergebnisse anschließend nach Word importieren.

PagogieTV702
Fragesteller

Eigentlich möchte ich das komplett in Word haben weil ich immer wieder Zahlen ergänze.

AusMeinemAlltag  11.12.2023, 17:34
@PagogieTV702

Zahlen ergänzen kannst du in Excel auch ganz einfach, sogar mit dynamischen Bereichen. Aber egal, das willst du bestimmt nicht hören.

PagogieTV702
Fragesteller
@AusMeinemAlltag

Ich habe das Design so wie ich es haben möchte in Word gemacht, weil das in Excel nicht so funktioniert wie ich das möchte. Und die Funktionsweise mit Tabellen und Funktionen ist ja die gleiche in Excel und Word. Und selbst wenn ich das in Excel machen wollen würde, würde meine Frage ja weiter bestehen, egal ob Excel oder Word...

Du kannst eine Tabelle in Word einfügen (Excel) Erscheinungsbild wie bei Excel

Bild zum Beitrag

Deine Werte und Formeln eingeben. Danach schließt sich das "Excel-Bild" und es ist nur die Tabelle mit Werten zu sehen.

Zahlen usw. kannst Du danach, wie gewünscht ändern usw.

Bild zum Beitrag

Ansicht in der Word-Datei

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)  - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)  - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)