wie markiert man bei microsoft office word ein textfeld als transparent?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechte Maustaste drauf -> "Textfeld formatieren" und bei Ausfüllen / Farbe "kein Füllbereich" auswählen.

Textfeld anklicken, den Rands mit rechtem Mausklick - Textfeld formatieren - Layout - Textfeld hinter den Text anklicken - OK

Einige Adobe InDesign Fragen?

Vielleicht sind diese Fragen schon tausend mal gestellt worden, aber ich habe auf meiner Suche keine passenden Antworten gefunden.

Ich habe für eine Zeitschrift, die immer wiederkehrende Seiten hat, für jede Seitenart eine Musterseite erstellt. Darin sind auch Felder, die immer, wenn diese Seite in der Zeitung auftaucht, mit einem anderen Bild oder einem anderen Text bestückt werden sollen.

  1. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich einen "Bilderrahmen" erstelle, den ich dann im Dokument nur noch füllen muss? Wenn ja, ist es möglich, dass das Programm das eingefügte Bild sofort in seiner Größe verändert, sodass es in den Rahmen passt (nicht verzerren) oder muss ich das dann jedes mal selbstständig skalieren?
  2. Wie kann ich generell auf Bilder aus meinen eigenen Dateien zugreifen?
  3. Wie kann ich Textfelder, die ich auf der Musterseite erstellt habe, im eigentlichen Dokument bearbeiten (also zum Beispiel einen Text einfügen)? Gleiches gilt für diese "Bilderrahmen", wenn es die denn gibt.

Jetzt schon mal vielen Dank für alle Antworten!

...zur Frage

Wo kann man die Vollversion von microsoft office word 2007 gratis downloaden?

wo kann man microsoft office word 2007 (vollversion, auf deutsch) gratis downloaden? habt ihr einen link?

...zur Frage

Microsoft Office Anwendungen - MUSS ich die Kaufen?

Muss man die Microsoft Office Anwendungen wie Word oder Powerpoint kaufen? Wenn nein wo bekomme ich sie her? Und wenn ja, kennt ihr alternativen zu den Anwendungen?

...zur Frage

Word Textfeld mit Bild ersetzen?

Hallo, ich habe in Word ein Textfeld mit einer bestimmten Größe und Formatierung. Jetzt möchte ich ein Bild einfügen und das soll genau die gleiche Position und Größe haben wie das Textfeld. Wenn ich das Bild allerdings so einfüge, dann muss ich das immer zwischen den Text tun und nicht so wie das Textfeld neben dem Text. Kann ich iwie das Bild mit dem Textfeld verbinden?

...zur Frage

Excel und Word 2016 - Menüband transparent machen?

Hallo Guten Morgen gibt es die Möglichkeit in Excel und Word 2016 das Menüband transparent zu machen so wie ich es aus Office 2010 kenne?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?