wie markiert man bei microsoft office word ein textfeld als transparent?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechte Maustaste drauf -> "Textfeld formatieren" und bei Ausfüllen / Farbe "kein Füllbereich" auswählen.

Eine weitere Möglichkeit:

  1. Den Textrahmen markieren.
  2. Im Kontextmenü "Textfeld formatieren" wählen.
  3. Register Layout: "vor den Text legen"
  4. Register "Farben und Linien" wählen
  5. Ausfüllen helle Farbe wählen. (Natürlich ist auch weiß möglich.)
  6. "Halbtransparenz" auswählen.
  7. Mit OK bestätigen
  8. Textfeld plazieren.

Die Möglichkeiten siehst du unten in den Screenshots. Ich habe sie mit Word 2000 gemacht. Mit 2003 sieht es genau so aus. Word 2007 kenne ich leider nicht.

Ich hoffe, das hilft.

Transparentes Textfeld in Word 2000 s/w - (Computer, Windows, Textfeld) Transparentes Textfeld in Word 2000 color - (Computer, Windows, Textfeld)

Textfeld anklicken, den Rands mit rechtem Mausklick - Textfeld formatieren - Layout - Textfeld hinter den Text anklicken - OK