Word 2007 Textfeld bestimmter Größe erstellen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach so, sorry. Ich schreib nochmal als neue Antwort damit Du benachrichtigt wirst.

Also, Textbox einfügen, markieren, rechter Mausklick, Eigenschaften, dann Schaltfläche 'Größe' (oder 'Ausmaße'?). Dort kannst Du millimetergenau die Größe der Textbox einstellen. Außerdem kannst Du in den Eigenschaften der Textbox auch Form und Dicke des Rahmens wählen, Textabstände zum Rahmen, Stellung der Textbox relativ zum Text und Verschiedenes mehr.

CholoAleman  10.11.2012, 18:14

Und jetzt kommt mir plötzlich ein Zweifel, reden wir von demselben? Textfeld=Textbox? (Habe englisches Word). Textbox einfügen geht in Word 2007 mit 'Einfügen' aus dem Ribbon, unter 'Text' Textbox.

felixheindl
Fragesteller

Danke, jetzt klappts bei mir. ;)

Mit einer Textbox: Einfügen / Textbox.

felixheindl
Fragesteller

Danke für die Mühe, aber mein Problem ist ein Textfeld einzufügen, das genau 5cm mal 2,5cm groß ist. Wie ich ein beliebiges Textfeld einfügen kann weiß ich natürlich.