Word 2010 Textfeld selektieren

2 Antworten

Wenn du auf Einfügen-> Textfeld gehst und etwas aussuchst, so wird es eingefügt und es erscheint oben ein grüner Punkt. Mit der Maus kannst du es drehen. Später klickst du mir der linken Maustaste in das Textfeld. Dann siehst du den grünen Punkt und auch alle Ziehpunkte. Wenn du mit dem Mauszeiger auf einen Rand gehst und die rechte Maustaste drückst, so kannst du noch vieles einstellen. Zum Beispiel Zeilenumbruch.

Das geht bei mir nicht, da ist kein Grüner Punkt, das muss irgendeine Einstellung sein, die ich nicht finde, kann mir jemand helfen, dass ich das Feld drehen kann?

0
@Alfred9826

Wenn du die CD hast, so geh auf Setup und dann auf reparieren

0

Hallo,

du musst auf jeden Fall auf den Rahmen des Textfelds klicken, um es zu selektieren. Das kann manchmal ein wenig fummelig sein. Falls nötig, eventuell den Zoomfaktor etwas erhöhen. Den Cursor hingegen nur im Textfeld zu positionieren, reicht nicht aus, um das Textfeld zu selektieren.

Wenn du das Textfeld selektiert hast, kannst du es drehen, wenn du auf den grünen Punkt klickst und die Maustaste gedrückt hältst.

Wie der grüne Punkt aussieht, kannst du dem angehängten Bild entnehmen. Und der ist bei dir wirklich nicht vorhanden?

Gruß, BerchGerch

Auf diesen grünen Punkt musst du drücken. - (Word, Textfeld)

Wie kann ich bei Word ein Textfeld einfügen, dass das Bild im Hintergrund desTextfeldes bleibt?

Sonst wird der Hintergrund des Textfeldes weiß... Ich will Wörter auf ein Bild schreiben. Ich habe Word 2010.

Danke im Vorraus!!

...zur Frage

wie kann man ein Textfeld drehen?

Bei mir ist da in Word kein Punkt zum drehen, und in den Einstellungen ist das auch ausgeblendet?????

...zur Frage

Wie kann ich eine Din A4 Seite vierteln (Microsoft Word o. Libre Office)?

Hallo an alle ! :) Ich muss ein Programmheft erstellen, welches acht Seiten hat und aus einer Din A4 Seite geknickt wird. Eine Seite ist in A6 Format geplant (ein Viertel einer Din A4-Seite). Nun hätte ich gerne vier Spalten auf meinem Blatt (zwei oben zwei unten) in der exakt gleichen Größe und so, dass ich Text und Bilder einfügen kann.

Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar! Ich besitze Microsoft Word sowie Libre Office für den Macbook Pro.

LG Kathi :*

...zur Frage

Word Textfeld mit Bild ersetzen?

Hallo, ich habe in Word ein Textfeld mit einer bestimmten Größe und Formatierung. Jetzt möchte ich ein Bild einfügen und das soll genau die gleiche Position und Größe haben wie das Textfeld. Wenn ich das Bild allerdings so einfüge, dann muss ich das immer zwischen den Text tun und nicht so wie das Textfeld neben dem Text. Kann ich iwie das Bild mit dem Textfeld verbinden?

...zur Frage

Excel und Word - Textfeld Verknüpfung - Problem

Guten Tach zusammen. Ich habe folgendes Problem: Ich nutze Excel und Word 2010 und versuche in Word einen Text mit Textfeldern zu erstellen, die sich automatisch die Daten bzw. Texte aus Excel ziehen. Ich schaffe es nun zwar, dass ich mir Texte und Werte aus der Excel-Tabelle aus entsprechenden Feldern ziehe, aber das Problem ist, dass nach jedem Textfeld in Word ein Zeilenumbruch stattfindet, den ich nicht weg bekomme ohne, dass mir das Textfeld selbst flöten geht.

Momentan sieht word so aus:

bla bla

Textfeld

blaba

Textfeld

ich hätte es aber natürlich gerne so:

bla bla textfeld bla bla textfeld

was mach ich falsch? wer kann mir helfen.

...zur Frage

Wie kann man in Word 2010 Textfelder immer ohne Rahmen erstellen?

Hallo

habe ein kleines Problem mit meinem Word 2010. Würde gerne jedes mal wenn ich ein Textfeld erstelle den Rahmen schon ausgeblendet haben ! jedoch finde ich keine lösung im netz... wenn ich die rahmenfarbe ändere und mit einem rechtsklick auf dem rahmen klicke, und als standardtextfeld festlegen drücke, besitzt das nächste textfeld wieder den roten rahmen.

wenn ich den rahmen ausblende und dann diese funktion nutze hat das nächste textfeld wieder den standardmäßigen schwarzen rahmen ... gibt es hierfür eine lösung ?

mfg simbo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?