Word 2010: Textrand im Textfeld einstellen

2 Antworten

Die Antwort von Lebie78 ist fast richtig. Der Menüpunkt im Kontextmenü heißt jedoch --- Objekt formatieren --- bei Word 2010

Ist zwar schon sehr lange her, aber ich hatte das gleiche Problem und hab die Lösung grad gefunden:

Word 2010: Textfeld anklicken und nochmal gesondert den Rand anklicken, damit das Textfeld als Form erkannt wird --- rechtsklick --- Form konvertieren --- Menüpunkt "Textfeld" wählen --- innerer Seitenrand: Dort lassen sich alle Werte da einstellen.

Worddokument (Word 2010) - aufeinmal großer Abstand zwischen Wörtern

Hallo,

aufeinmal setzt Word 2010 beim Schreiben einen so großen Abstand zwischen die Wörter. Was ist verstellt und wie kann ich es wieder richtig einstellen?

Danke im Voraus, Gruß lavande

...zur Frage

Warum kann ich mein Textfeld in Word2010 nicht um 90° drehen?

Hallo,

ich habe bei Word2010 ein Textfeld eingefügt, es beschrieben, doch nun kann ich es nicht drehen!

Weder ist ein grünes Häkchen/grüner Ankerpunkt mittig über dem Textfeld noch kann ich es über Randklick mit der rechten Mautaste und Textfeldformatierung drehen, da der Punkt "Drehung" ausgegraut ist und ich ihn nicht anklicken kann!

Auch über "Format" ist das gesamte Drehungs-Tool ausgegraut... :(

I need help please! Thx!!

...zur Frage

WORD 2010 - Kopfzeilenabstand zum Text ändern

Hey Leute, ich komm selbst mit diversen Forenlösungen nicht zum Ziel (...) Und zwar wie kann ich denn den Abstand zwischen Kopfzeile und Text ändern damit sowas wie auf dem Bild nicht mehr passiert? Danke für Euren Rat :)

...zur Frage

Excel und Word - Textfeld Verknüpfung - Problem

Guten Tach zusammen. Ich habe folgendes Problem: Ich nutze Excel und Word 2010 und versuche in Word einen Text mit Textfeldern zu erstellen, die sich automatisch die Daten bzw. Texte aus Excel ziehen. Ich schaffe es nun zwar, dass ich mir Texte und Werte aus der Excel-Tabelle aus entsprechenden Feldern ziehe, aber das Problem ist, dass nach jedem Textfeld in Word ein Zeilenumbruch stattfindet, den ich nicht weg bekomme ohne, dass mir das Textfeld selbst flöten geht.

Momentan sieht word so aus:

bla bla

Textfeld

blaba

Textfeld

ich hätte es aber natürlich gerne so:

bla bla textfeld bla bla textfeld

was mach ich falsch? wer kann mir helfen.

...zur Frage

Wie kann man in Word 2010 Textfelder immer ohne Rahmen erstellen?

Hallo

habe ein kleines Problem mit meinem Word 2010. Würde gerne jedes mal wenn ich ein Textfeld erstelle den Rahmen schon ausgeblendet haben ! jedoch finde ich keine lösung im netz... wenn ich die rahmenfarbe ändere und mit einem rechtsklick auf dem rahmen klicke, und als standardtextfeld festlegen drücke, besitzt das nächste textfeld wieder den roten rahmen.

wenn ich den rahmen ausblende und dann diese funktion nutze hat das nächste textfeld wieder den standardmäßigen schwarzen rahmen ... gibt es hierfür eine lösung ?

mfg simbo

...zur Frage

Kann man in einem Textfeld bei Word 2016 den Text scrollen?

Ich möchte in Word 2016 in ein Textfeld mehr Text schreiben, als reinpasst. Kann ich das Textfeld irgendwie scrollbar machen, sodass man den Text hoch- und runterscrollen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?