WORD 2010 - Kopfzeilenabstand zum Text ändern

Screenshot  - (Computer, Word 2010, kopfzeile)

2 Antworten

Wie wär's, wenn du bei Seite einrichten den oberen Rand vergrößerst?

Neee hab ich ja auch schon versucht. Das vergrößert ja nur den Kopfzeilenbereich und nicht den Abstand zur Kopfzeile !?

0

Hallo,

wenn du doppelt in deine Kopfzeile klickst, geht diese zur Bearbeitung auf und oben im Menüband öffnet sich die Registerkarte Entwurf. In dieser findest du in der Gruppe Position zwei Felder mit Wertangaben in cm.

Das obere der beiden Felder zeigt den Abstand deiner Kopfzeile vom oberen Seitenrand (Kopfzeilenposition von oben → siehe Bild). Hier kannst du also diesen Abstand verändern.

Wenn du in diesem Feld den Wert verkleinerst, müsste sich dein Kopfzeilentext nach oben hin vom Dokumenttext absetzen.

Melde dich bitte bei Fragen.

Gruß, BerchGerch

Diesen Wert musst du verändern. - (Computer, Word 2010, kopfzeile)

Von einer eingescannten Datei Text ändern?

Kann man von einer eingescannten Datei den Text ändern? (Es ist ein Adobe-Acrobat-Dokument) Ich kann es mit normalen Programmen, die PDF-Datein ändern nicht ändern.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen

MIt freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie stellt man bei Word 2010 ein, dass in der Kopfzeile auf jeder Seite etwas anderes steht, wenn der Zeilenumbruch nicht funktioniert?

Hallo, ihr Lieben. Ich schreibe gerade eine Seminararbeit. Hierzu möchte ich jeweils auf jeder Seite in die Kopfzeile den Inhalt der Seite nennen, also die Kapitelüberschrift. Normalerweise macht man das ja mit dem Umbruch->fortlaufend. Dann kann man auf jede Seite etwas anderes schreiben. Das klappt bei mir auch in den meisten Fällen. Nur in zwei Fällen steht jeweils auf zwei Seiten das gleiche und das ändert sich auch immer beides, wenn ich versuche eins zu ändern, obwohl ich auch die Einstellung "mit vorheriger verknüpfen" ausgestellt habe. Auch der Umbruch geht auf dieser Seite nicht, dann verschiebt sich der ganze Text. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Danke im Voraus :)

...zur Frage

wie kann man bei Word 2010 den Abstand zwischen Fußnoten und Text ändern?

Hallo, ich benutze Word 2010 und in meinem Text ist der Abstand zwischen der Linie der Fußnoten und dem eigentlichen Text ganz unterscheidlich groß. Teilweise würden locker noch zwei Zeilen da hinein passen. Wie kann man das ändern?

Brauche dringend Antworten, der Platz ist rar und der Abgabetermin rückt näher!!! Danke!

...zur Frage

Word, Kopfzeile Text "transparent" bzw. nicht so hell machen

hii

Ich habe ein Problem bei Microsoft Word. Für meine Projektarbeit sollte die Kopfzeile nicht so stark gedruckt sein, dass heisst sie sollte heller bzw. transparent sein...

was machen??

thx

...zur Frage

Word 2010: Textanfang soll auf jeder Seite in gleicher Höhe sein

Hallo,

wie stellt man bei Word 2010 ein, dass der Text auf jeder Seite in der gleichen Höhe anfängt? Oben ist ja die Kopfzeile und direkt darunter könnte man anfangen zu schreiben. Wenn man aber einen gewissen Abstand zur Kopfzeile lassen will und der überall gleich sein soll - wie stellt man das ein?

Viele Grüße und danke schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?