WORD 2010 - Kopfzeilenabstand zum Text ändern

 - (Computer, Word 2010, kopfzeile)

2 Antworten

Wie wär's, wenn du bei Seite einrichten den oberen Rand vergrößerst?

Neee hab ich ja auch schon versucht. Das vergrößert ja nur den Kopfzeilenbereich und nicht den Abstand zur Kopfzeile !?

0

Hallo,

wenn du doppelt in deine Kopfzeile klickst, geht diese zur Bearbeitung auf und oben im Menüband öffnet sich die Registerkarte Entwurf. In dieser findest du in der Gruppe Position zwei Felder mit Wertangaben in cm.

Das obere der beiden Felder zeigt den Abstand deiner Kopfzeile vom oberen Seitenrand (Kopfzeilenposition von oben → siehe Bild). Hier kannst du also diesen Abstand verändern.

Wenn du in diesem Feld den Wert verkleinerst, müsste sich dein Kopfzeilentext nach oben hin vom Dokumenttext absetzen.

Melde dich bitte bei Fragen.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich arbeite seit ca. 25 Jahren nahezu täglich mit Word.
 - (Computer, Word 2010, kopfzeile)

Was möchtest Du wissen?