Kann ich den Abstand Inhalt vom Zellenrand in Excel 2010 einstellen?

2 Antworten

Das machst Du im Druckmenü, dort kannst Du die Seitenränder z.B. auf Eng, oder Benutzerdefiniert einstellen, dann passt mehr auf die Seite.

Geht natürlich auch über Seitenlayout, aber im Druckmenü siehst Du gleich das Ergebnis.


Meinst du den Rand beim Drucken? Den kannst du unter Seitenlayout -> Seitenränder einstellen

ich denke, er meint den Zellenrand, der ist ja bei etlichen integrierten Formaten ziemlich breit.

Das schmalste Format, das ich kenne, ist 0;[rot]0;[FarbeX, zB Farbe7]°;@

Kombiniert mit Arial Narrow so ziemlich "das Platzsparendste, wo geht".

0

Excel und Word - Textfeld Verknüpfung - Problem

Guten Tach zusammen. Ich habe folgendes Problem: Ich nutze Excel und Word 2010 und versuche in Word einen Text mit Textfeldern zu erstellen, die sich automatisch die Daten bzw. Texte aus Excel ziehen. Ich schaffe es nun zwar, dass ich mir Texte und Werte aus der Excel-Tabelle aus entsprechenden Feldern ziehe, aber das Problem ist, dass nach jedem Textfeld in Word ein Zeilenumbruch stattfindet, den ich nicht weg bekomme ohne, dass mir das Textfeld selbst flöten geht.

Momentan sieht word so aus:

bla bla

Textfeld

blaba

Textfeld

ich hätte es aber natürlich gerne so:

bla bla textfeld bla bla textfeld

was mach ich falsch? wer kann mir helfen.

...zur Frage

MS Word Bündig

Wie kann ich bei MS Word mitten in der spalte es so einstellen, dass mehrer zeilen bündig sind also den selben abstand zum rand haben? Danke

...zur Frage

Standardzellenbegrenzung bei aus Excel importierter Tabelle?

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Tabelle, die ich aus Excel nach Word kopiert habe: Die Standardzellenbegrenzung (Tabelleneigenschaften -> Optionen) - also der Abstand des Textes vom Zellenrand - ändert sich nicht, selbst wenn ich sie umstelle! Egal, was ich dort eingebe, bei der Tabelle tut sich leider gar nichts :(

...zur Frage

excel tabelle ohne rand?

hallo leute,

wenn ich den rand bei excel im seitenlayout auf 0 pt. einstelle, kommt trotzdem nur auf der rechten seite ein rand. wie kann ich eine excel tabelle erstellen, ohne rand? liebe grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?