Excel: Tabelle Rahmen schützen, doch beschreibbar lassen

Excel-Tabelle mit reinkopierter Matrix - (Microsoft Excel)

2 Antworten

es gibt fürs Werte einfügen einen Button, der heißt auch WERTE EINFÜGEN (in xl2007 ein grüner Kreis). Den kannst Du oben links in die Leiste neben Rückgängig und Wiederholen setzen, da haben 14 individuell zugefügte Knöpfe Platz. Platzieren durch Kontextmenü "weitere Befehle", alle Befehle, diesen auswählen, hinzufügen.
(merkwürdigerweise hat der Knopf auf dieser Liste kein Knopfbild, nur den Text, ich hab ihn aber als grünen Fleck in der Leiste - mach Dich also auf Überraschungen gefasst...)

Füge die kopierten Daten nicht direkt mit STRG&V o.Ä. ein, sonder mit:

Rechtsklick: Einfügeoptionen: "Werte" (123)

Klappt es?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)
angi89
Fragesteller

ahh vielen dank!! wunderbar muss ich dann nur für andere dann daneben schreiben dass die es bitte dann so da einfügen. dann brauch ich ja auch nicht meine tabelle so zu schützen.