Gute Lösung für ein Video mit transparentem Hintergrund auf einer Website?

1 Antwort

Hi,

meiner Meinung nach wird das mit derselben Farbe sehr schwierig werden, weil selbst bei richtigen Auswahl der Farbcodierung https://sketch.media/projekte/blog/ratgeber/405-farbcodes-in-einer-webseite-ermitteln.html mit der Anzeige unter verschiedenen Browsern Probleme geben wird.

Das müsste man ausprobieren und sehen, wie groß das Problem sich darstellt.

Das Erstellen des Videos in entsprechender Qualität und Größe ist sicher möglich, wenn man die richtigen Codec-Einstellungen verwendet.

Z. B.: in MP4/MOV mit AVC, 25fps, 1250x720, eine Minute Laufzeit mit ca. 15 MB Speicherplatz ist gut möglich.

yannik0615
Fragesteller

Hallo,

sowas habe ich mir schon gedacht. Aber wären 15 MB nicht etwas groß für eine Website was Ladezeiten etc. angeht? Ich komme tatsächlich schon auf ca 14,5 MB.

herja  04.08.2022, 16:46
@yannik0615

Nein, eigentlich nicht, aber es geht ja auch kleiner allerdings auf Kosten der Größe oder Qualität.