Warum ist eine GIF Datei so groß?

3 Antworten

Hallo,

während bei den normalen Vidoformaten im wesentlichen nur die Veränderungen von Bild zu Bild gespeichert werden, speichert Gif jedes Bild komplett ab, unabhängig der Anzahl der Veränderungen ab. Dies könnte die übermächtige Größe erklären. Vielleicht kannst du ja die Framrate reduzieren.

LG Culles

theextra
Fragesteller

Danke für dein Antwort was für eine Framrate würdest du mir empfehlen?

Culles  14.05.2020, 19:32
@theextra

Das mussst du ausprobieren, in der Regel dürften 15 Bilder/s reichen, das ruckelt dann schon ein bisschen, dürfte aber dennoch kaum stören.

Mit welchem Programm hast du denn diese komprimiert?

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister