Youtube Upload nur 360p trotz Full HD Auflösung

7 Antworten

wenn dir das mp4-ergebnis nicht gefällt, hast du ungenügende einstellungen beim encoden gewählt (oder die vorgegebenen benutzt).

es bleibt dir nicht erspart encoding-versuche mit deinem video-material zu machen. bei mp4 solltest du mit 6000 kbit/s, variabel, keinen unterschied zum unkomprimierten avi sehen.

ausserdem ist es natürlich unsinn 100 bilder/s herzustellen. youtube erzeugt videos mit 25 bildern pro sekunge. so dass auch du damit bestens bedient bist.

wie lang ist es her, dass du das video hochgeladen hast?

annokrat

SplaSh7
Fragesteller

Jetzt ungefähr 3 Stunden. Aber es ist immer noch nicht in 1080p verfügbar, nur in 360p. Was kann ich tun?

hi,

das ist normal. YT braucht immer eine gewisse Zeit bis das Video in HD verfügbar ist, besonders bei 1080p.

normalerweise wird dein video in 5 qualitäten erzeugt:

  • 240p

  • 360p

  • 480p

  • 720p

  • 1080p

jetzt ist es so, dass du eine besonders grosse datei hochgeladen hast. es könnte sein, dass youtube kleinere dateien bevorzugt und grosse in der warteschlange nach hinten schiebt. sie encoden zunächst 360p und erzeugen die anderen videos, wenn wenig auslastung da ist. das könnte dann noch etliche stunden dauern.

was ich dir rate: lerne in der zwischenzeit das sinnvolle rendern. erzeuge ein mp4-video mit 25 bildern/sekunde und einer auflösung von 1920x1080 und lade das dann ebenfalls hoch. du wirst sehen, dass dieses video innerhalb kurzer zeit in allen qualitäten vorliegt. das hochladen dauert dabei auch nicht allzu lang.

insgesamt hast du einen völlig unsinnigen weg gewählt. verbessere deine arbeitsweise.

annokrat

Warte doch noch etwas - Youtube braucht etwas damit es auf 1080 P kommt, vorallem bei einer so großen Datei :p

Alta - wie kann man 15 Stunden uploaden ??? Hast du nicht irgendein Render Program, womit du die Datei kleiner machst ? :D :D

Wie z.b. Sony Vegas Pro 10

SplaSh7
Fragesteller

Klar habe ich Sony Vegas 10, aber ich war mit der Qualität des .mp4 codecs nicht zufrieden. Mir ist aber gerade eingefallen, dass Youtube das Video sowieso wieder konvertiert, und somit der Stundenlange Upload sowieso für den Ars*h war. :D

Das ist bei mir auch so... ich hab dann angefangen meine Videos in 2k du konvertieren und seitdem funktioniert es... mach einfach mal Rechtsklick auf dein Video und klicke auf "Statistiken für nerds". Wenn dein Video avi1.4 (steht irgendwo unten) hat ist es mit mindestens 1080p anschaubar

Mein Kanal heißt übrigens RonMacCookie :)