Mit wieviel kbit/s werden Songs bei Youtube abgespielt? Macht downloaden mit 320 kbit/s Sinn?

2 Antworten

Die MP3-Dateien sind dabei in der Regel mit 320 kbit/s (LAME codec) codiert, die MP4-Dateien mit 192 kbit/s VBR. Seit November 2011 wird ebenfalls das Format AIFF angeboten, welches einen Loseless Sound garantieren soll.

de.wikipedia.org/wiki/Beatport

vleeskroket
Fragesteller

ich weiss nicht wirklich, ob dies meine frage beantwortet. Videos mit 144p haben meiner meinung nach einen schlechteren klang, als videos mit 1080p. Die frage ist nun, ob ich auch bei 360p noch mp3s bekomme, die 320kbits haben.

Auchdazu  16.03.2015, 16:50
@vleeskroket

zunächst ist die Video Qualität mal unwichtig. 1080p für HD wird wohl zwangsläufig die bessere Tonqualität haben, weil es ganz andere Audioformate mitliefert als ein schlechtes Video es kann.

Siehe Link, was 144p ist!

 http://www.gizmodo.de/2013/04/07/youtube-fuhrt-geringere-144p-auflosung-ein.html

mp3 ist ein reines Audioformat und kann nicht einfach mit dem jedem Video mitgeschickt werden. Dazu sollte es convertiert werden. inMP4. Darin können auch mp3 Dateien laufen.

de.wikipedia.org/wiki/MP4