Photoshop CC: PNG werden Schwarz!?

1 Antwort

Die Frage ist ohne Details etwas zu global angesetzt.

Aber: vielleicht ist die Hintergrundebene in scharz angelegt . . . mach die mal auch transparent und schau, was passiert

Egal, hab mich in Foren schlau gemacht. Ich hab das Bild nämlich immer ausm Internet per Drag´n´Drop in Photoshop kopiert! Trotzdem danke!

0

Photoshop - Wie mache ich den Hintergrund Transparent, wenn ich mit mehreren Bilder arbeite, die schon einen Transparenten Hintergrund haben?

Hallo, Ich habe eine Art Collage mit Photoshop gemacht und alle einzelnen Ebenen haben einen Transparenten Hintergrund, aber wenn ich das dann als PNG oder so exportieren will ist auf einmal ein Hintergrund da.. auf der Zeichenfläche bekomme ich außerdem auch einen Hintergrund angezeigt. Hat das mit den Kanälen zu tun? Weil eigentlich ist jede Ebene Transparent und eine Hintergrundebene habe ich nicht. Ich will außerdem nicht das ganze als eine Ebene speichern und dann den Hintergrund Transparent machen, da ich zwar mit dem Zauberstab-Werkzeug das schnell machen könnte aber dieses ein bisschen ungenau ist weil ich die Toleranz sehr niedrig einstellen muss wegen überlappungen.

Wie speichere ich das am besten mit Transparentem Hintergrund?

...zur Frage

Wie füge ich ein Bild in den bestimmten Bereich ein (Photoshop CC)?

Wie füge ich ein Bild in den schwarzen Bereich ein in Photoshop CC? Sodass nichts darübersteht und genau ins Schwarze passt und ich mir eine bestimmte Stelle aussuchen kann von dem Bild, was ich darauf einfügen will? :)

...zur Frage

Was heisst "Interlaced" oder "Komprimierung" beim Erstellen eines PNG?

Immer wenn ich bei Photoshop ein PNG abspeichern will kommt dieses Fenster, was muss ich da machen für die beste Qualität zu bekommen?

Und was heisst interlaced/Komprimierung bei PNG?

Arbeite sehr oft mit einem Alpha-Kanal

...zur Frage

Wie kriege ich in Photoshop den Hintergrund transparent (ohne dass er schwarz wird)?

Ich weiß, diese Frage wurde schon öfters gestellt und ich habe auch in anderen Internetforen geguckt. Doch da gab's keine hilfreiche Antwort und wenn eine für die anderen hilfreich war, habe ich den Tipps Folge geleistet, doch das hat bei mir einfach nichts gebracht.

Wenn ich nun also mit dem Lasso-Werkzeug Bildausschnitte entferne, wird dieser Bereich nur schwarz angezeigt und ist auch nicht transparent. Vor einigen Wochen war's noch nicht so; der Hintergrund wurde karriert angezeigt und war somit auch transparent ...Nun bleibt's halt auch im PNG-Format immer noch schwarz und die Transparenz ist nicht vorhanden.

...zur Frage

Was ist Interlace? - Photoshop CS5 - PNG Bilder Abspeichern

Wenn man in Photoshop ein PNG Bild speichert, dann erscheint ja ein Fenster in dem man bei Interlace eingeben kann, ob man ein Bild mit oder ohne Interlace haben will, aber was ist Interlace überhaupt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?