Photoshop: jpg export statt 300 dpi nur 96dpi- wie umstellen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Datei -> Speichern unter. Dort JPG auswählen. Dabei wird die Auflösung nicht verändert.

Wenn du die Funktion Datei -> Exportieren benutzt, gib's einen Haufen Möglichkeiten.

Edit: In neueren PS-Versionen musst du im Speichern-Dialog "Kopie speichern unter" anwählen um in verlustbehaftete Formate wie jpg konvertieren zu können.

Chrisraz
Fragesteller

Auf diesem Weg kann ich nur .psd, .tiff und.pdf als Dateiformate anwählen :/

Chrisraz
Fragesteller

Okay, jetzt habe ich es gefunden, ich musste "Kopie speichern unter..." anwählen um auch weitere Dateiformate anwählen zu können. So ein besch... Magst du das grade nochmal als Kommentar hinterlassen? Dann markiere ich es dir als hilfreichste Antwort wenn du möchtest.