Bild mit transparentem Hintergrund in After Effects einfügen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich nehme mal stark an, dass du die Datei entweder mit weißem Hintergrund gespeichert oder beim importieren als psd in Ae statt nur der richtigen ebene das ganze Projekt gewählt (aber ich denke das noch nicht probiert... importiere doch einfach mal die .psd). als tiff oder png funktioniert es auf jeden fall, wenn das Ps-Projekt tatsächlich transparente bereiche enthält. 

TheBestMaggie 08.12.2015, 15:34

Ah, danke! Das war mein Fehler!

0

Du musst, wenn du die ausgeschnittene Stecknadel z.B. als .png speicherst, natürlich auch einen transparenten Hintergrund haben, sonst nützt das natürlich wenig, wenn der Hintergrund immer noch weiß ist.

Hast du das auch immer so gemacht? Am einfachsten ist es also, einfach ein neues "Projekt" zu erstellen mit transparentem Hintergrund. Dann einfach Stecknadel rein, ausschneiden, speichern.

Was möchtest Du wissen?