Hallo wenn ich mit paint net ein Bild rund zuschneide u. als png abspeichere müsste doch der Hintergrund transparent werden. ich hab immer den weißen Rand mit?

3 Antworten

Wenn den Kran selbst gezeichnet hast, weißt auch, wie man ihn transparent anlegt.

Hast ihn nicht selbst gezeichnet, steht Dir - vermutlich - auch nicht zu, ihn irgendwo hin zu kopieren, weil der Ersteller darauf das Copyright hat.

Oder ist auf der Seite irgendwo hinterlegt, dass die vorhandenen Bilder frei verfügbar sind?

Recke1989
Fragesteller

Nein der Kran ist nicht selbst gezeichnet. Ich kann auch selber ein malen, darauf kommt es ja nicht drauf an. Mir kommt es darauf an das ich bei einem runden Kreis keine Ecken mit auf dem Bild hab wo ich den Kran einfügen will.

MatthiasHerz  24.08.2016, 01:45

Ist es ausdrücklich erlaubt, die Zeichnung zu kopieren?

Ansonsten darfst sie nicht nutzen und es ist obsolet, einen Teil transparent darstellen zu wollen.

Ich hätte gern ein Kreis um den Kran so groß wie der äußere Durchmesser ganz links angegeben ist. Damit ich den runden Kran auf einem anderen Bild einfügen kann. Bei mir wird aber der Hintergrund nicht Transparen so das ich immer ein viereckiges Bild einfüge. Das ist mein Problem :-(

 - (Windows, Paint.net)