Gif Datei in PNG Datei einfügen

2 Antworten

Das geht nicht. Du kannst nur einen einzelnen Frame der ursprünglichen GIF-Datei einfügen, denn ein PNG unterstützt normalerweise keine Animation. Es gibt aber Programme, mit denen man auch animierte PNGs erzeugen kann. Das hat natürlich nur Sinn, wenn dann der Browser oder sonst. Anwendungen diese auch darstellen können. Mozilla-Browser können das.

Die Animation wird dir dabei verloren gehen, da es sich um zwei grund-verschiedene Formate handelt.

Meine .gif Datei lässt sich nicht in Photoshop AfterEffects 2015 öffnen, wieso?

Hallo zusammen! Ich habe mir heute Adobe After Effects 2015 heruntergeladen und wollte dort eine (animierte) .gif Datei öffnen. Dann kam aber diese Meldung:

After Effects Fehler: Die Datei "large.gif" kann nicht importiert werden: Datei ".gif" ist entweder beschädigt oder wird nicht unterstützt.

Ich hab das noch mit 3 anderen .gif Dateien ausprobiert, alles animierte .gif Dateien, und bei allen kam diese Meldung. Was kann ich machen damit ich die Datei in After Effects öffnen kann? Hab noch Adobe Photoshop falls das für das Problem beheben notwendig ist. Und falls man das nicht raus lesen konnte; ich habe 0 Ahnung von Adobe After Effects, von Photoshop schon etwas mehr. Also wäre es nett, wenn ich das dann Schritt für Schritt erklären könntet.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?