Animierte PNG Datei erstellen. Mit welchem Programm geht das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Gimp und Photoshop gibt es Plugins, um Animationen als APNG und MNG zu speichern.

Allerdings sind beide Formate nicht so weit verbreitet wie GIF. APNG wird von Firefox, Opera, Flock und SeaMonkey unterstützt, ist aber nicht offizieller Standard; MNG ist offizieller Standard, aber kaum unterstützt.

Vielleicht hilft dir dieser Link in der Praxis weiter: http://mampfit.wordpress.com/2009/07/25/3d-bilder-mit-png-animation/

Also erstmal kann mann keine png-animationen herstellen. Hole dir am besten die app : Wondershare PowerGifs damit kannst du aus mehreren bildern ( auch png ) eine animation erstellen Viel spaß

animiert ist .gif musst mal bei google "gif dateien erstellen" eingeben.. da gibt es 1000 Sachen, viel glück ;-)

Vielleicht war das die hilfreichste Antwort ? Und/oder ein "Daumen hoch" wert ? DANKE =)

Mopshase12  02.07.2012, 10:34

Es wurde nach animierten PNGs (APNG) gefragt, nicht nach GIFs ;)

Htmlfreak007  13.11.2012, 16:52
@Mopshase12

PNG können nicht annimiert werden! Das wird alles als gif-datei gespeichert!!! Du must es als gif speichern

Mit Gimp 2.6 Einfach Ebenen erstellen und dann auf animation anspielen.. Und dann mit .gif abspechern. (: