Wie kann ich eine PNG Datei auf meinem Computer öffnen?

5 Antworten

Vielleicht hilft Dir das weiter:

https://support.apple.com/de-de/HT201740

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Sollte ein Mac eigentlich von Haus aus können.

Versuch mal die PNG Datei mit der Leertaste (Schnellansicht) zu öffnen.

Das ist doch nun wirklich überraschend, dass ein Mac ein relativ altes, sehr verbreitetes Bildformat nicht öffnen kann. (Meine Achtung vor Nach-Steve-Jobs-Apple sinkt von Woche zu Woche.)

Notfalls nimm einen beliebigen grafikfähigen Browser, der nicht älter als 10 Jahre ist. Z. B. Safari.

IrfanView wäre ein kleines Programm mit vielen Dateierweiterungen
Aber png sollte eigentlich jeder PC von Haus aus können

Probier' doch mal Rechtsklick -> Öffnen mit -> Paint. Wenn's so nicht geht, dann hab ich leider keinen Schimmer. :)

Schönen Tag.