Kann ich Excel/Word Dateien mit MacBook Air/Pro öffnen und bearbeiten?

2 Antworten

Auf dem Macbook sind die Programme Pages und Numbers vorhanden. Damit kannst du auch Word und Exel bearbeiten, dabei können aber Fehler auftreten. Du kannst dir Office auch kaufen und dann auf dem Macbook installieren, das ist auf Dauer besser, wenn diese Dateien wichtig sind...

Grüße! :)

Alpengirl01
Fragesteller

Ok! Danke! .... Und wenn mir solche Dateien per Mail geschickt werden? Kann ich diese dann auch öffnen? Ich habe mal gehört, dass das bei Apple nicht funktioniert. Bin deshalb ein bisschen unsicher :/

Ich musste statt eines Kommentars eine zweite Antwort schreiben, damit ich das Foto anfügen kann...

Ich habe mir ein Word-Test-Dokument runtergeladen. Auf dem Foto, siehst du, dass es einen Hinweis gab, dass eine bei Apple nicht verfügbare Schrift, durch eine andere ersetzt wurde, ansonsten geht alles. Solche Fehler treten dann eben auf. Per Email ist das nichts Anderes, da du ja einfach nur die Datei zugeschickt bekommst, als hättest du sie (wie ich gerade) gedownloadet.

Grüße! :)

Eine Word-Test-Datei in Apples "Pages" - (Apple, Microsoft Excel, Microsoft Word)