Excel und Word für MacBook Air?

3 Antworten

Excel kostet nun mal Geld.

Entweder probierst du es mit Numbers oder nimmst die offenen freien Alternativen,wie libre Office und Open Office.

Aber libre und Open Office sind auch nur bedingt kompatibel.

100 % bekommst du nur mit excel. Dann ist die Frage wie detailreich die excel Formel sind.

Geht es bei dir nur im ein bisschen tippen, dann reicht aus das Produkt von einem fremdhersteller

tamitoast
Fragesteller

Mh leider brauch ich bei Excel das ganze Paket, aber danke für deine Antwort!

acoincidence  15.02.2017, 08:40
@tamitoast

Dann soll der Arbeitgeber das bereitstellen. Wir sind doch nicht in China, wo die Mitarbeiter eigenen Lizenzen mitbringen.

Wenn die  Mac Festplatte groß genug ist dann kannst du auch Windows instalieren, dann ist excel vieleicht "günstiger" zu erwerben.

MacBook nutzen, aber dann kein Geld für die Programme / Apps ausgeben wollen, die man wirklich benötigt?
Das muss ich nicht verstehen.

macOS liefert stellt Pages und Numbers bereit. Diese sind mit Word und Excel kompatibel.

tamitoast
Fragesteller

Das MacBook war ein Geschenk und leider verdiene ich nicht all zu viel. Es reicht gerade mal so, um damit alle meine Kosten (Miete & co.) unter einen Hut zu bekommen.
Beide Programme kenne ich bereits, aber mit dene kann man leider nicht all zu viel machen..

Aber danke dir für die Antwort :)

godlikegenius  15.02.2017, 08:34
@tamitoast

aber mit dene kann man leider nicht all zu viel machen.

Stimmt bloss nicht.
Was vermisst Du denn?

tamitoast
Fragesteller
@godlikegenius

Ich bräuchte die ganzen Formeln, Diagramme und noch weitere Funktionen..

godlikegenius  15.02.2017, 08:40
@tamitoast

Ist alles dabei.
Vielleicht solltest Du Dich einfach mal ein oder 2 Tage hinsetzen und Dich damit auseinandersetzen, was für ein tolles Arbeitsgerät Dir da eigentlich zur Verfügung steht.